Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    8

    von china auf unsere webseite zugreifen

    hallo leute,
    ich bin relativ unerfahren und habe eine webseiteseite / onlineshop mit wordpress erstellt. unsere hauptkunden sollen aus china auf unsere webseite zugreifen. wir haben nun ein plugin installiert welches die kreditkartenzahlung ermöglicht. dafür benötigt man eine ssl verschlüsselung. seit wir diese aktiviert haben kann man aus china nicht mehr auf unsere seite zugreifen. wir vermuten dass es mit https und http zusammenhängt. was muss ich machen dass es wieder funktioniert?
    (vorab möchte ich mich für eventuell nicht benutzte fachbegriffe oder falsch dargestellte dokumentation entschuldigen, da ich neu in diesem thema bin)

    vorab vielen dank für eure rückmeldungen.

    lg sam


  2. #2
    WPD-Team Avatar von Monika
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    INET+WP
    Beiträge
    14.126
    ist die Site komplett https?
    oder nur Teile davon

    ist die Site nur unter https erreichbar oder auch unter http?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Intern...republik_China

    Das ist kein WP Problem!

    Ich würde in einschlägigen Business Netzwerken nach FIrmen suchen die ebenfalls in diesem Land Kunden haben mich dort mit Technikern kurzschließen und mir INFO einholen.

    Oder meine Social Netzwerke danach fragen.....



    Oder ganz beinhart auf der chinesischen Botschaft meines Landes nachfragen was und wie ich technisch arbeiten muss, damit dies möglich ist.
    SSL -Step by Step || WP Adresse ändern || Fehler anzeigen lassen-Debug INFO

    Ich helfe öffentlich sehr gern, weil dies vielen hilft und daheim bin ich auf der Texto.de

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    8
    hallo monika,
    danke für die schnelle antwort.

    die seite ist nur zum teil https.
    wir haben jetzt mal das credit card plugin überprüft daran lag es aber nicht. jetzt schalten wir die ssl verbindung mal ab. das dauert glaube ich ein paar stunden.
    und dann schauen wir erneut ob es funktioniert.

    könnte das der grund sein? weil wir haben eine zweite seite die funktioniert ohne ssl mit langsamer geschwindigkeit.

    lg

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.721
    Link zur Seite wäre hilfreich

  5. #5
    PostRank: 4
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    223
    Wichtig wäre, das Kreditkartendaten ohne https (hier einen Rechtsanwalt fragen) grob fahrlässig sind. Da wist du ggf. zum Vollhafter.
    Meine offene Frage: WP Comment Rating

  6. #6
    PostRank: 2
    Registriert seit
    07.03.2014
    Beiträge
    51
    Websites, die in China laufen sollen, sollten keine Aufrufe ins Ausland produzieren, das gibt immer Ärger. Am besten dort hosten, statt Google-Fonts den Spiegelserver von useso.com nutzen und auch Zahlungssysteme vor Ort nutzen.

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1
    Hallo ich weiß dass es etwas her ist aber wir haben das selbe Problem jetzt auch. Unser Server ist in Hong Kong und sobald wir die Seite mit https verschlüsseln, kommt man aus China nicht mehr drauf. Der Port 443 scheint gesperrt zu sein für den Zugang aus China. Wir werden in zwei Wochen mit dem Server nach Shanghai gehen und dort ein ICP-Zertifikat anhängen. Aber auch dann werden wir die Seite ssl verschlüsseln müssen, da Zahlungsverkehr stattfindet.
    Solltet Ihr eine Lösung hanen, wäre es supper wenn Ihr mir bescheid geben könnt.

    LG
    Arash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •