1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link von Beiträgen wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von sonnenschein52, 22. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. sonnenschein52

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meiner Seite existieren Seiten und Beiträgen, bei den Seiten wird der Permalink, wie gewünscht, ganz normal, in den (G.)Suchergebnissen angezeigt.

    Bei den Beiträgen ist es allerdings so, dass dort nicht der Link angezeigt wird, sondern die Kategorie, etwa so domain > Ratgeber

    Bei den Permalink-Einstellungen ist alles ganz normal eingestellt, also, Beitragsname.

    Woran kann das also liegen?


    Ich freue mich auf eure Antworten :smile:
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es könnte daran liegen, daß Google die Kategorieseite als besser passend zur Suchanfrage bewertet, als die einzelne Beitragsseite.

    Um das zu verhindern, müßte für Kategorie- (und Tag-) Seiten im Header ein noindex gesetzt werden. Das sollte mit einem SEO-Plugin einstellbar sein.

    Gruß
    Ingo
     
  3. sonnenschein52

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist nicht so, dass die Seite, auf der alle Beiträge aufgeführt werden, in den Suchergebnissen erscheint, sondern die entsprechende Unterseite, aber die Domain wird eben, wie angesprochen, nicht wie gewünscht angezeigt.

    Grüße
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    hi
    das ist kein prinzipielles WP Problem,
    das hat jeder, der eine Website hat

    daher verschieb ich mal in die Netzwelten
    und du bist mit deiner Frage entweder in den GOogle Webmasterforen oder in einem einschlägigem SEO Forum sicher besser aufgehoben
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Was heißt "die Domain wird angezeigt"?
    Verstehe ich nicht wirklich, kannst Du mal bitte ein konkretes Beispiel nennen?

    Gruß
    Ingo
     
  6. sonnenschein52

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    normalerweise sieht die Domain von einem Suchergebnis ja so aus: domain/unterseite

    bei mir ist es aber so: domain > Blog

    (Blog ist bei mir die Kategorie, in der die Unterseite ist)


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. :roll:


    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden