1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hacker erstellt Emailadresse

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von SoulBalance, 23. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. SoulBalance

    SoulBalance New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze die Domain soul-balance.de mit mehreren Emailadressen. Nun erhielt ich eine Spammail inclusive einer Word- Rechnung über Reifen von der Mailadresse:
    BrandtElmar60329@soul-balance.de

    Daraufhin kontrollierte ich die Existenz dieser Mailadresse sowohl bei Domainfactory, als auch auf der Seite selbst.
    Diese Adresse gibt es dort jedoch nicht.

    Leider bin ich kein Wordpress Profi.

    Fragen:
    Wie kann jemand eine solche Mailadresse anlegen, ohne, dass ich Zugriff darauf habe?
    Wo muss ich suchen, um einen möglichen erfolgreichen Hackerangriff ausfindig zu machen
    und das zu löschen?

    Vielleicht kennt jemand das Problem.

    LG
    Monika
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    E-Mail-Absender lassen sich beliebig fälschen. Dazu muß die E-Mail-Adresse nicht existieren.

    Und eigentlich hat das auch nichts mit Wordpress zu tun.

    Gruß
    Ingo
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du hast den Anhang geöffnet? Das habe ich 2012 nach x Jahren Internet auch einmal gemacht:

    Hier meine Erfahung:
    http://blog.r23.de/windows-verschluesselungs-trojaner-infiziert/

    Den Rechner unbedingt mit einem aktuellen Viren Scanner prüfen und nicht neustarten.