1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Title Tags - Ich werde noch verrückt!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von meta009, 7. März 2016.

  1. meta009

    meta009 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Ich verwende auf einenigen Blogs SEO von yoast als Plugin oder das META Wordpress Plugin.

    Ich stelle aber immer wieder fest, das der Title Tag und die Beschreibung überhaupt nicht so in den Google Suchergebnissen auftauchen, sondern die Beschreibung ist irgendeine aus dem Text und der Title Tag ist aus der Überschrift zusammengewürfelt!

    Was mache ich falsch?

    danke für eure Hilfe.!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    du lernst gerade eine wichtige Lektion:
    1. die Firma Alphabet der Google gehört ist diese sehr oft einfach schnurzwurschtpiepsegal, was du da reinschreibst, wenn es nicht 10000% zum Inhalt der Seite und der Suchanfrage passt.

    2. jegliche Änderung an title und oder meta description braucht oft Wochen bis sie sichtbar werden...

    Suchmaschinen müssen sich nicht sklavisch an das halten was sogenannte SEO Plugins vorschlagen, die ja bloß die Technik für deine Strategie bieten..

    Da dies aber kein WP spezifisches Problem ist, verschieb ichs in die Netzwelten.

    In einem einschlägigen SEO Forum wärst außerdem mit der Frage besser aufgehoben.
     
  3. meta009

    meta009 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also damit ist mir jetzt aber nicht weitergeholfen.. es handelt sich ja um Wordpress Plugins die anscheinend nicht funktionieren?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Plugins funktionieren nicht? Woran machst du das fest? Hast du mal den Quelltext untersucht, ob dein Title und die Description dort erscheinen? Wenn ja, funktionieren die Plugins und es verhält sich so, wie Monika es schreibt.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du gehst davon aus, dass das Plugin bestimmn kann was in den Suchergebnissen der Suchmaschinen auftauchen und das ist ein Irrtum.

    Sie implementieren technisches Möglichkeiten, damit die Suchmaschine title und meta description nehmen kann => wenn sie denn will!
    Aber niemand kann den Algo der Suchmaschinen was vorsetzen was die zu nehmen haben.

    Für deinen Irrtum kann ich nichts, weiß nicht woher du den hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden