1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cache-Problem :-(

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von partikel, 22. April 2016.

  1. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe über die SuFu bereits gesucht ob ich durch bereits bestehende Threads eine Lösung zu meinem Problem finden kann, leider ohne Erfolg.

    Ich habe folgendes Problem:

    Habe bereits letztes Jahr eine Domain erworben und eine Wordpress-Seite "erstellt" bzw. dilettantisch versucht eine Seite zu erstellen. Hab's dann irgendwann sein lassen. Aus gegebenem Anlass bin ich das Projekt nun wieder angegangen.

    Habe nun festgestellt, dass wenn ich meinen Domainnamen (ohne ".de") in Google eingebe, Seiten bzw. Beiträge von damals in SERP's auftauchen. Habe diese dann über 'Papierkorb' und 'endgültig löschen' gelöscht. Beim googlen habe ich was von Cache leeren gelesen, dass also eventuell durch das leeren der Cache keine Ergebnisse dieser alten Sachen in den SERP's auftauchen.

    Nuna habe ich folgendes Problem, und bin seit Stunden kein bißchen weiter gekommen bzw. schlauer geworden.

    Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

    p.

    20151205_141327.jpg
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ob du die Seiten löscht oder nicht ist der Suchmaschine vorerst mal egal :)
    was sie hat gibt sie so schnell nicht wieder her

    du kannst dich bei den Google Webmastertools//Search Console anmelden

    dort kann man dann einzelne URLs löschen lassen
    pass aber auf, was man dort löscht ist aus dem Index weg!


    weiters könntest du dich mit der htaccess und der Angabe 410 gone beschäftigen,
    je nachdem was für dich einfacher ist.

    das Problem hat aber jeder der eine Website hat und altes gelöscht haben mag, daher verschieb ich in die Netzwelten, weil es kein spezifisches WP Problem ist
    und schon gar kein Cache Problem :) => konntest aber beides nicht wissen.
     
  3. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Haahaaaa, die Monika :razz: - hab schon viel von Dir gelesen bevor ich mich hier angemeldet habe vorhin. Okay, super, vielen Dank, ich werd mich dann mal mit der Search Console und htaccess 410 gone beschäftigen - wird bestimmt nicht das letzte mal sein, dass ich mit Problemen hier ankomme ...

    Danke ;)
     
  4. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Monika,

    kannst Du mir denn sagen wo ich das unten bewerkstelligen kann? Icvh weiß nämlich nicht ob das bei mir überhaupt noch existiert (weil ich Filezilla komplett gelöscht hatte, hab's jetzt wieder installiert aber nichts von dem kann ich finden). Und auch wenn ich mich beim Webspace-Provider (all-inkl) einlogge finde ich das alles nicht, keine config-Dateien nichts... Ich glaube ich habe ein riesen Problem und weiß das bloß noch nicht. Darum mache ich jetzt auch nichts an meiner Seite :confused: :(

    Edit file /www/htdocs/w01368f2/wettpartikel.de/wp-config.php and add next lines:

    /** Enable W3 Total Cache */
    define('WP_CACHE', true); // Added by W3 Total Cache
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok du hast filezilla gelöscht
    neu installiert
    also kann der neu installierte ja keine FTP Zugangsdaten von dir haben

    die findst bei all-inkl.com unter "FTP linke Menuseite
    kannst dort gleich ein neues Passwort vergeben, weil die werden jetzt versteckt angzeigt
    wennst das nicht findest , fragst den Support von all-inkl, die erklären das genauer
     
  6. partikel

    partikel Member

    Registriert seit:
    22. April 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    fuck :(
    ich geb's auf :(
    alles zerschossen, ich könnte brechen... :(
    werd jeztzt komplett ne neue domain anlegen, filezilla deinstallieren, mysql deinstallieren, alles komplett löschen und raus!
    werd dann gaaaaaaaaaaanz von null anfangen mit projektierung und und und...
    horror-trip

    vielen lieben Dank erstmal Monika - ich werd komplett von null afangen mit ner neuen Domain - I'll be back glaube ich :)
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Wenn die Datenbank noch da ist, kann man wenigstens den Inhalt retten. Man müsste nur das Theme und Plugins neu installieren.

    Ich kann Ihnen gern Wordpress, mit der alten Datenbank, für kleines Geld installieren. Bei Interesse schreib mir eine PM.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden