1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO - SEO - Plugins - SEO Agenturen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Simone A., 24. April 2016.

  1. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    Seo ein wichtiges Thema. Über viele Jahre haben wir unsere HP über Agenturen betreuen lassen. finanz-center.com Aufbau der HP inkl. Suchmaschinenoptimierung. Ergebnis in der Neukundengewinnung gleich 0. Zeitunganzeigen laufen deutlich besser! Was ich in der heutigen Zeit als sehr erstaunlich empfinde, zumindest bei dem monitären Aufwand für die Internetpräsenz den wir bisher betrieben haben.

    Also habe ich beschlossen, 0 kann ich auch und hab die Internetseite selbst gemacht! Ich habe die Domain durch verschiedene Prüfungen laufen lassen. Ergebnis war irgendwo auf Platz 33.000 + und ich bekam die roten Ampeln "Baukastensystem" Word Press! Daran allein kann es allerdings wohl nicht liegen. Allerdings wäre es schön, zumindest regional gefunden zu werden.

    SEO Plugin ist installiert, Texte hab ich versucht, google und Besucherfreundlich zu formulieren, scheinbar recht erfolglos, Neuen Privider gesucht, von dem ich denke, dass er sich vom Markt abhebt und noch mal andere wertvolle Ideen umsetzt. Falls ich auch da daneben liege, zumindest der Service ist grandios!

    Dann noch das Thema Links- Links- Links! Da scheint der Markt ja endlos zu sein! Fakt ist, ich finde das Thema sehr heikl und bin unsicher da irgendwas in Angriff zu nehmen!

    Jetzt denke ich doch noch mal über eine professionelle Unterstützung nach - Fintec ist auf dem Vormasch und irgendwie müssen wir wohl was tun. Habt Ihr eine schlüssige Idee dazu?
     
    #1 Simone A., 24. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2016
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe keine Ahnung was das alles mit WP zu tun haben sollte,
    und ich bin bekannt dafür, dass ich Klartext rede:


    kurz auf eure Site geschaut und festgestellt, da kenn ich mich nicht aus => was soll ich denn auf der Site machen außer elendslange Texte zu lesen?

    ein herzlich Willkommen find ich ja nett => sind das die Keywords für die ihr ranken wollt?
    weil es steht prominent auf jeder Seite eurer Site.

    das ist der Titel eurer Startseite

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und als meta description schickst du das zu den Suchmaschinen

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auf der ganzen Welt und ranken wollt ihr offenbar für "Hallo Welt"!

    der erste Text schildert mir Selbstbeweihräucherung, aber nicht welche Probleme ihr für mich löst?
    Beratung von Mensch zu Mensch => das findet lokal statt, aber nicht auf der ganzen Welt

    Zitat
    "Möchten Sie mehr zu unserem Chart-Check-Depot erfahren, vereinbaren Sie einen unverbindlichen Informationstermin. Sehr gern stehen wir Ihnen Rede und Antwort, damit Sie für sich eine gute Investmentent-Entscheidung treffen können."

    und wo find ich eine Kontaktmöglichkeit ==> soll ich die auf der Site suchen?

    Fazit: keine Call to Action => wenn dann halbherzigst, weil selbst die Email Adresse kann ich nicht anklicken,
    soll ich sie mir auf dem Smartphone merken und dann eintippen => umständlicher könnt ihr mirs nicht machen oder?



    und auf der Startseite verlinkt ihr auf andere Domains => ungeschickter gehts kaum noch...

    kurz:
    was kann die Software dafür, wenn eure Ansprache an mir vorbeigeht?
    wenn ihr Marketing nicht beherrscht?

    was nützt ein SEO Plugin, wenn ihr offensichtlich keine "regionale" Strategie verfolgt? => Mensch zu Mensch kann nur regional stattfinden, das steht aber nirgends sichtbar


    Finanzbranche hat mehr Konkurrenz als das älteste Thema der Welt. Ohne marketingtechnische Perfektion wird da nichts gehen.
    Ob ihr international auf Rang 1000000000 seid oder nicht ist egal, "euer Werbespruch zielt auf regionale Kunden" => Mensch zu Mensch oder wollt ihr Mensch zu Mensch via Skype abwickeln, weil ich am andern Ende des deutschsprachigen Raumes sitze?

    schau mir eure Site unter dem Aspekt des technischen SEOs an find ich keine Optimierung auf ein regionales Angebot,
    mit den Keys aus eurer Navigation habt ihr aber im gesamten deutschsprachigen Raum die ganz großen Konkurrenten, deren Finanzkraft beim Online Marketing werdet ihr sicher nicht stemmen => soweit ich informiert bin fangen die mit hohen 5stelligen Summen//Monat in der Finanzbranche an, um mit "Festzinsanlage" zu ranken.



    Ohne Links wirds nie was werden, ohne Strategie auch nicht.


    Ideen habe ich viele, aber hier ist ein WordPress Supportforum und kein einschlägiges SEO Forum wo sowas hingehört.


    Die Schrift ist sehr groß, sehr schwer lesbar, der Zeilenabstand für diese große Schrift ist zu gering.
    Die Zeilen verschwimmen ineinander.


    ein SEO Plugin ersetzt keine Strategie,
    es bietet bloß die technische Implementierung für Programmier Laien.

    Du hast bereits einmal eine ähnliche Frage hier gestellt, auch hier wurde dir etliches mitgeteilt

    http://forum.wpde.org/allgemeines/138648-google-optimierung.html#post604771


    ###########
    edit hat die meta description noch eingefügt
     
    #2 Monika, 24. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2016
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Aber du wolltest doch mehr als Null?

    Für alles, was mehr als Null bringen soll, musst du investieren. Sollte in deiner Branche klar sein. Sowohl ganz grundsätzlich und global. Aber eben auch konkret. Für die Webseite, wenn sie euch Kunden halten oder bringen soll.

    Schlüssige Idee dazu kann nur heißen: konzentriere deine Energie darauf, wie du gute SEO-Unterstützung findest.

    Gruß
    helix
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Es einfach mal mit anständiger Arbeit versuchen, so wird das nichts und das ist auch gut so, denn nur Arbeit schafft echte Werte, aber Geld kann nicht arbeiten, Geld hat keine Hände, keine Füße und auch keinen Kopf.

    Wer anderen verklickern möchte, Geld könne sich auf Dauer aus sich selbst heraus endlos vermehren, ohne dass es hinterher als echter Wert anderen fehlt, ist entweder ein frecher Lügner, ideologisch völlig verblendet oder leidet an Dyskalkulie.

    Das zynische Sahnehäubchen obendrauf ist die Tatsache, dass so viele Leute in dieser unehrenwerten Branche, die so offenkundig selbst von echter Marktwirtschaft nichts verstehen, andere darin beraten wollen, wie diese ihr Geld vermehren könnten.

    Leider kommen aber auch zu viele damit tatsächlich noch durch, weil morgens eben immer noch genug Dumme aufstehen und über Zeitungen scheint man die auch heutzutage immer noch eher erreichen zu können, weil man dort am auf jene Schnittmenge von Leuten trifft, die nicht nur einfältig genug sind, denn davon gibt im Internet noch sehr viel mehr, sondern die auch noch über die nötigen Mittel verfügen.

    Aber was soll's, schon bald platzt mal wieder die ganze große Blase - nein, falsch, das ist sie ja schon seit spätestens 2008 komplett, die meisten haben es nur noch nicht gemerkt, weil die Musik so schön laut weiter spielt und sie noch mit Luftgeld bei Laune gehalten werden, aber seit Ende letzten Jahres bereitet man nicht nur die EU auf den nicht mehr viel länger aufschiebbaren ganz großen Reset vor, die Mathematik des exponentiellen Wachstums kann einfach nicht länger verleugnet werden, die große Umverteilungsenteignung hat begonnen, rette sich wer kann, nur wohin in einer globalisierten Welt in der man Geld immer noch nicht essen kann...
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    SEO ist nichts wert ohne Konversion, aber das kapieren leider zu viele erst kurz vor der (Privat)Insolvenz...
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    stimme ich zu.
    und bei dieser Site fehlt mir alles was auch nur annähernd was mit Conversion zu tun hat

    das "Outfit" der Site zielt für mich auf eine völlig andere Zielgruppe als die Art der Ansprache, die Art der Texte und Zitate

    anhand der Zitate und der Texte denke ich an Zielgruppe => doch eher vermögend, sehr konservativ, mindestens mein Alter, eher älter
    das "Outfit" Design mag ich da nicht sagen, erinnert mich aber eher an die vermögende Zielgruppe rund um 35Jahre...
    der ist es aber sowas von egal, ob Familienunternehmen oder nicht, und die verstehen die Zitate sowieso nicht mehr...

    hier "haperts hint und vorn" oder "ich will, aber ich kann nicht" , tät man bei mir daheim sagen..
     
  7. Simone A.

    Simone A. Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,


    vielen Dank für Deine Hinweise, alles was die technischen Belange angeht, kann ich Deine Vorschläge und Anmerkungen soweit abarbeiten. Was Problemlösungen des einzelnen Besuchers angeht, wird es allerdings m.E. sehr schwierig. Weil jeder Mandant von uns hat andere Wünsche, Bedürfnisse, Ideen. Die „one Size“ Lösung gibt es nicht. Ich kann allerdings auch nicht ausschließen, dass eine entsprechende Präsentation jetzt an meinem marketingtechnischen Unvermögen liegt.


    „doch eher vermögend, sehr konservativ, mindestens mein Alter, eher älter
    das "Outfit" Design mag ich da nicht sagen, erinnert mich aber eher an die vermögende Zielgruppe rund um 35Jahre...“


    Derzeit besteht unsere Mandantschaft aus der ü 60 Generation! Selbst die Empfehlungen sind meist nicht jünger! D.h. unser Problem sind nicht die unzufriedenen Kunden sondern das Alter. Und was ist falsch an Konservativ, Kontinuität, Zuverlässigkeit - gern auch „staubig und bieder“? - Wenn ich das u.a. geführte betrachte?



    Für weitere Ideen und Hinweise bin ich super dankbar. Ggf auch gern per PN.


    @ Tubendesinger . . .
    bereitet man nicht nur die EU auf den nicht mehr viel länger aufschiebbaren ganz großen Reset vor, die Mathematik des exponentiellen Wachstums kann einfach nicht länger verleugnet werden, die große Umverteilungsenteignung hat begonnen, rette sich wer kann, nur wohin in einer globalisierten Welt in der man Geld immer noch nicht essen kann...


    Wie wahr! Nur ändert es wohl nichts, dass Geld als Tauschmittel derzeit ein probates Mittel ist, Lebensmittel kaufen zu können. Und ich bin mir sicher, dass auch Du Dich für Deine Arbeitsleistung ob selbständig oder angestellt mit Geld entlohnen lässt!


    Gewinnbringend ist allerdings an dieser Stelle, dass meine Texte scheinbar auch ein unfassbares Frustpotential entfalten! Das war mir so nicht klar! Da besteht Handlungsbedarf – ohne Frage! Völlig am Ziel vorbei ist eine Sache, dies ist allerdings eine Katastrophe!


    Und Du kannst an dieser Stelle versichert sein, unsere Branche erhebt kein Monopol auf Leistungsversprechen, die nicht eingehalten werden und dass kann ich aus eigener Erfahrung im Webbereich jetzt einfach mal so sagen!


    Jetzt noch mal eine rein persönliche Anmerkung, wenn es nicht mal mehr möglich ist, in einen Fachforum eine Frage zu stellen, ohne persönlich angegriffen zu werden, ist es nicht nur politisch schlecht um uns bestellt sondern auch noch menschlich!
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wie rührend, da proklamiert eine Vertreterin einer Branche für sich den Humanismus, deren Wirken und Handeln auf das genaue Gegenteil davon ausgerichtet ist…
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    gar nichts ist daran falsch an dieser Zielgruppe,

    das hochmoderne Outfit passt nur nicht zu ihnen,
    die Texte schon

    für eine jüngere Zielgruppe passt das Outfit
    aber nicht die Texte

    ==> ich bin aber keine Werbetexterin, ich erkenne solche Diskrepanzen nur aufgrund "ewiger" Erfahrung


    eine Website hat man aus unterschiedlichen Gründen:
    Neukundengewinnung => dann muss ganz eindeutig sein, welche wie "Personas" nennt man dies auch in der Fachsprache
    Branding => frei nach dem Motto: wir sind da, uns gehts gut, und 99% der Leut suchen via WWW nach Firmen, egal, ob es "analoge"//Papier Visitenkarten gibt oder nicht.
    uvm

    hier ist für mich nicht klar erkennbar was diese Site verfolgt



    und eine technische Information zu diesem Forum hier:
    wenn du auf das Profil eines User/einer Userin hier gehst => einfach auf den Usernamen klicken==>
    findest du auf der linken Seite auch den Button, um diesen User //diese Userin zu ignorieren.

    Funktioniert einwandfrei außer bei uns Mods.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    @Tubedesigner
    ich verstehe, wenn du gegenüber gewisse Themen sehr große Ressentiments hast.
    Das Thema dieses Forums hier ist allerdings ein anderes.

    Geht dir ein Thema einer Site so gegen den Strich, dann nutze doch auch du diesen Ignorierbutton => das schont vermutlich deinen Blutdruck und rein logisch wird sich mit zwei, drei Wortmeldungen, die diese Ressentiments zum Ausdruck bringen, absolut nichts ändern => außer eine "vergiftete Atmosphäre" hier.

    Und ich bin absolut keine Verfechterin des Schweigens => doch alles am richtigen Ort und der ist hier dafür nicht gegeben.
     
  11. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ignoranz hat in der Welt noch nie etwas verbessert, ganz im Gegenteil.

    Du gehst als Moderatorin eines so großen Forums nun mal auch eine ethisch moralische Verpflichtung ein, auch wenn die Ausrichtung schwerpunktmäßig rein technischer Natur ist und wir wissen beide, dass Du sie bei anderen Themenkomplexen auch mit all den Dir zur Verfügung stehenden Mitteln umzusetzen bereit bist.

    Stellen wir uns in diesem Zusammenhang einfach mal den Plot vor, hier würde der Betreiber eines WP-Blogs aufschlagen, auch nur mit technischen Fragen, der aber inhaltlich sehr klar frauenfeindlich ausgerichtet, jedoch nicht rechtswidrig ist, ruckzuck wäre der Thread geschlossen oder gar komplett gelöscht, aber zumindest der Link zum Blog entfernt – Und nun denk mal drüber nach, ob dann Ignoranz auch eine Option für Dich wäre...
     
  12. borusse

    borusse Gast

    Simone nimm dir die Antworten von Tubedesigner nicht so zu Herzen. Von der Technischen Seite versteht er sicherlich sehr viel aber es gibt kaum etwas wo er ein gutes Haar dran lässt. Die Ignore Funktion ist nicht zu verachten.
     
  13. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    War und ist mir klar.
    Aber ich muss nicht immer und an jeder Stelle alles sagen, was ich weiß.

    Mir persönlich sind Aufschneider, die alles zusagen und nix halten, an jeder Stelle unangenehm. Wenn jetzt jemand aus dem per-se-zynischen Bankenbereich an so aufschneiderische SEO-Fuzzis geraten ist, hat das erstmal und in Abstracto auch eine amüsante Komponente.

    Da ich dich, Simone A., gar nicht kenne, muss ich natürlich für möglich halten, dass es dich an dieser Stelle ungerechterweise getroffen hat (an nicht genügend-gute Leute geraten zu sein).
    Ich bleibe dennoch nach Fortgang der Diskussion bei meiner Einschätzung, dass du dafür Profis brauchst und es alleine nicht stemmst.

    Wenn du nicht weißt, wie man geeignete SEO-Experten findet: Vielleicht weißt du wenigstens, wie man einen Bankberater findet, der einen nicht mehr übers Ohr haut als unbedingt nötig? Vielleicht geht was über eine Mischung aus Übertragungsleistung, Überlegung, Einsicht und – hmja – Demut …

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden