1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text für MySQL nicht escapt?!

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Kopfgeldjaeger, 2. Januar 2007.

  1. Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [gelöst]Text für MySQL nicht escapt?!

    Ich bekomme nämlich bei der Anwendung von ' einen WordPress database error...
    ...oder hab ich einfach nur in der Datenbank was falsch eingestellt?

    Der Text um den es geht:

    *hierStehtCodeMit[Und]Ausßenrum*
    sudo apt-get remove nvidia-glx && sudo rm /etc/init.d/nvidia-glx
    *hierSteht/CodeMit[Und]Ausßenrum*

    ach ja: Ich hab den WYSIWYG-Editor abgestellt!(!!)

    Wenn ich die [ und ] mit < und > ersetze, wird in der Voransicht dieser Teil gar nicht angezeigt...

    Beim Database-Error steht

    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'bj qûë.v￾«›ïÞµÏâž+]þ{âv& —</code> Nun sollte man mit \"uname ]

    Das was vor </code> kommt (ich habe [/code] eingegeben ist anzumerken) soll wohl mein "sudo undsoweiter" sein...

    Dann kommt

    UPDATE IGNORE wp_posts SET post_author = '1', post_date = '', post_date_gmt = '', post_content = '*DASWASVORDIESEMCODETEILSTEHT*<code>*wiederdiesekomischenzeichenvonoben*</code>
    *RESTDESTEXTES*', post_excerpt = '', post_status = 'draft', comment_status = 'open', ping_status = 'open', post_password = '', post_name = '', to_ping = '', pinged = '', post_modified = '2007-01-02 23:23:48', post_modified_gmt = '2007-01-02 22:23:48', post_parent = '0', menu_order = '0' WHERE ID = 7
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web146/html/r4g/wp-includes/wp-db.php:104) in /var/www/web146/html/r4g/wp-includes/pluggable-functions.php on line 269

    Was noch wichtig sein könnte: Die Umlaute Werden mit diesem komischen Zeichen wenn was mit der Kodierung ned stimmt angezeigt... bei ä also ä
    und so weiter...

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, eventuell könnte das nämlich ne Sicherheitslücke sein... (Habe die neueste Version)

    mfg


     
    #1 Kopfgeldjaeger, 2. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2007
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Könntest Du bitte eine Textdatei hochladen, die den exakten von Dir eingegebenen Text enthält?

    Und: welche Plugins hast Du installiert?
     
  3. Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi...Textdatei siehe Anhang (ohne das <code> am geht auch nichts anders)

    aaaaaaah... Es liegt an "Code Auto Escape" (Da hätte ich bei dem vielsagendem Namen auch früher nachschauen können, hab gar nicht an Plugins gedacht...)

    mfg ^^

    sry für die eventuellen Umstände xD
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0


    *lol* :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden