1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO / Anzeige bei Google

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von IT-Antwort, 25. Mai 2016.

  1. IT-Antwort

    IT-Antwort Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)
    Ich vewalte meine Seite mit Wordpress. Nachdem meine Seite bei Google eingetragen wurde (schon vor 2 Monaten) habe ich nun bemerkt, das wenn man "IT-Antwort" eingibt, nicht nur die Seite an sich kommt sondern darunter in zwei Spalten Kategorien angezeigt werden.
    Jedoch werden leider nur so Sachen wie "Impressum" etc. angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass dort die richtigen/reihenfolgenmäßig richtigen Kategorien angezeigt werden ?
    Danke :)

    Suchergebnisse.JPG
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kann niemand beeinflussen,
    man nennt dies Sitelinks und die macht Google wie es ihr gefällt

    das ist aber sowas von kein WP Thema, daher verschob ich in die Netzwelten => es betrifft jeden der eine Website online hat.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Man kann bestimmte Sitelinks in den Google-Webmastertools zumindest abwerten:
    https://support.google.com/webmasters/answer/47334

    Also das Impressum und das Kontaktformular rausnehmen. Was dann stattdessen reinkommt, kann man aber nicht beeinflussen.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden