1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Suche - nur Webseiten Name

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von omron12, 22. Juli 2016.

  1. omron12

    omron12 New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe eine Internetseite für eine Kollegin für mich gemacht mit Wordpress. Nun soll bei Google aber lediglich der Seitenname gefunden werden. Keine Beiträge oder sonst etwas. Lässt sich das bei Wordpress irgendwo einstellen??

    LG
    omron12
     
  2. mngs

    mngs New Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Sinnhaftigkeit dieser Aktion liegt nur bei dir und deiner Kollegin, das überlasse ich euch.

    Ich würde ein SEO Plugin wie Yoast installieren und dort standardmäßig die Konfiguration "noindex,follow" einstellen. Ausser für die Startseite. Das hat zur Folge, dass nur die Startseite indiziert wird und sonst nichts. Auf der Startseite veränderst du dann den Title => Seitenname.

    Viel Erfolg! ;)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    noindex braucht auch kein follow, das könnt sonst spammig wirken

    da dies nicht wirklich was mit WP zu tun hat, weil dies auch nicht WP Nutzer manchmal wollen, schieb ich in die Netzwelten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden