1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Buch für den Einstieg in WordPress

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Celia, 26. August 2016.

  1. Celia

    Celia Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin noch eine komplette WP-Anfängerin und in diesem Punkt vielleicht etwas "altmodisch", aber ich habs immer ganz gerne, wenn ich mich mit einem guten Buch in eine neue Materie einarbeiten kann. Wollte daher mal fragen, ob ihr ein "WordPress für Anfänger" Buch besonders empfehlen könnt. Ob auf Deutsch oder auf Englisch ist mir eigentlich egal.

    Freue mich auf Tipps :)

    Liebe Grüße
    Celia
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich kenne nur perun.net - der hat WP Bücher geschrieben.
     
  3. Celia

    Celia Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp SuMu. Wahrscheinlich erlernt man WP wirklich effektiver über Online Tutorials, Foren und Lern-Videos, ich halte aber dennoch immer gerne auch ein Buch in der Hand. Das Buch "WordPress to go" von Sarah McHarry scheint sehr, sehr gute Bewertungen zu haben. Das Buch ist allerdings von 2013, was aber kein allzu großes Problem sein sollte oder? Kann mir nicht vorstellen, dass sich seitdem so viel geändert hat, zumindest was die Basics angeht.

    Liebe Grüße
    Celia
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du die Möglichkeit hast, geh in einer größere Buchhandlung und schau in die Bücher rein, die die zum Thema dastehen haben.

    Gut aus Büchern zu lernen, ist die eine Sache.
    Dein künftiges Buch muss aber auch gut zu dir passen.

    Und ja, mit Computerbüchern ist es wie mit Computern, sie sind bereits veraltet, wenn du sie aus dem Laden rausträgst. Aber das sind Internetseiten auch … (Bemerkenswert, wieviel veralteter Kram immer weiter abgeschrieben wird.)
    Irgendwie muss man damit leben. Ich würde aber trotzdem darauf achten, eine einigermaßen aktuelle, möglichst auch aktuell überarbeitete Auflage zu bekommen.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden