1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einstieg in die Plugin Programmierung

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Michael M., 6. September 2016.

  1. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    derzeit beschäftige ich mit der Pluginprogrammierung für Wordpress.
    Den Code schreibe ich mit Notepad+ und habe eine Frage, wie ich den Code Debuggen kann?

    Aktuell programmiere ich die Erstellung einer eigenen Datenbanktabelle innerhalb von Wordpress.
    In der wp-config, habe ich den Wert auf treue gestellt um Fehlermeldungen anzeigen zu lassen.

    Die Erstellung und Löschung einer Datenbanktabelle beim aktivieren und deaktivieren des Plugins waren erfolgreich
    und ohne Fehlermeldung.

    Jetzt möchte ich Datensätze in die Datenbanktabelle hinzufügen und erhalte immer wieder Fehler wie

    Gibt es Möglichkeiten mehr über die Fehlerquelle anzeigen zu lassen?

    Meine Tabelle sieht so aus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mein String zum einfügen sieht so aus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wäre super, wenn mit jemand einen Tipp geben könnte.

    Danke
     
  2. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Habe den Fehler gefunden, denn der konnte nur im String enthalten sein.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Am ende müssen drei klammern geschlossen sein. :idea:

    Aber die generelle Frage besteht immer noch, wie man am besten WP-Plugins code besser debuggen kann?
     
  3. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem das erfolgreich geklappt hat, möchte ich mein kleines Beispiel etwas erweitern, indem ich in einer Seite von Wordpress unter Text folgenden HTML Code implemetiert habe.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Daten in den Eingabefeldern sende ich an eine .php Datei die sich im Pluginverzeichnis befindet, die dann die Daten in die Datenbank eintragen soll.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mir ist unverstandlich, warum der Code beim aktivieren oder deaktivieren korrekt arbeitet.
    Die Tabelle wird angelegt und der Datensatz wird eingetragen.

    Jetzt steuere ich das über eine Seite mit dem HTML Text.
    Die Informationen werden korrekt an die php Datei gesendet, die Ausgabe zeigt auch die korrekten Werte an,
    dann aber wird kein Datensatzeintrag in die Tabelle vorgenommen und auch das letzte Echo mit dem Datensatzeintrag erscheint nicht?

    Sieht vielleicht jemand wo das Problem liegt.

    Vielen Dank
    M.
     
  4. Michael M.

    Michael M. Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Kann mir hier keiner weiter helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden