1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchmaschinen sagen Fehler

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Benzli, 10. September 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist kein passenderer Titel eingefallen, Sorry.

    Aber mir ist schon aufgefallen das die google Console zu meiner Website immer mal wieder Fehler liefert.
    Jetzt habe ich kürzlich mein Eintrag in bing geändert und auch dort sagt deren Crawler ich hätte 6 Fehler auf meiner Website.
    Unter anderem Seiten die er nicht mehr findet.

    Nun, da ich das dort erst eingetragen und angepasst habe, müssten die Daten dort doch relativ aktuell sein. Trotzdem aber zeigt er mir unter den Fehlerhaften Seiten Links zu meiner Uralt Installation an, welche glaub seit 1 oder gar 2 jahren nicht mehr existiert.

    Damals habe ich e107 benutzt und dieses Verzeichnis mitsamt installation und sql Datenbanken sind deinstalliert.

    Ich habe mir die von einem Wordpress PlugIn erstellte sitemap angesehen und dort finde ich keine e107 Hinweise.

    Wie also kommen diese Crawler/Suchmaschinen, obwohl schon lange deaktiviert und gelöscht und meines Wissens nach nirgends auf meiner Website ein Hinweis auf das alte e107 ist, auf diese blöden e107 Seiten?f

    Ich meine oder befürchte, das wenn deren Crawler das schon findet, auch ein anderer vielleicht dort landet und falsche infos respektive nur Fehlermeldungen erhält.

    Hoffe es ist verständlich was ich geschrieben habe.

    Genauer gesagt sagt Bing, das ich 1 Anfragefehler (400-499) und 8 interne Serverfehler (500-599) und 301 dauerhaft verschobene Seiten, worunter auch wieder e017 Seiten zum Vorschein kommen.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Gibt es irgendwo im Netz Verlinkungen zu irgendeiner deiner alten Seiten? Wenn die Suchmaschinen diesen Link finden, folgen sie ihm auch.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Diese Links gibt es garantiert. Die Webseite existiert seit 2010 und seit diesem Datum gibt es auch Websites die zu meiner Website verlinken. Auch im e017 Forum war ich unterwegs und habe meine Seite verlinkt und noch an tausend anderen Orten.

    Aber dann verstehe ich nicht warum er die Fehler mir anzeigt und das auch erst nachdem ich die Sitemap integriert und habe prüfen lassen.
    Für mich sieht es so aus als möchte google und bing mir sagen das ICH Fehler auf MEINER Seite hätte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden