1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kennt sich wer mit g suite aus?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Benzli, 22. Oktober 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze den google Kalender und es hat mich immer gestört das meine Kunden die Kalender Einträge vom gmail Konto aus bekommen.
    Nun bin ich auf g suite gestossen. Der Preis finde ich angemessen und es soll damit möglich sein seine eigene Email Adresse zu nutzen.

    Doch beim Einrichten bin ich auf folgendes gestossen:

    Kann man seine bisherige gmail Adresse auf dieses g suite Migrieren? Denn beim neu Einrichten eines g suite Accounts wird mir diese Möglichkeit irgendwie nicht angeboten.

    Dann möchte er das ich irgendwelche Adresse in meinem Webhosting anpasse, scheinbar damit zukünftig meine Emails von google Verwaltet werden. Doch das möchte ich so lassen wie es bisher war. Ich möchte nur den google Kalender so anpassen das er zukünftig meine Domain Email benutzt und nicht die olle gmail Adresse

    Kann mich da jemand aufklären ob das so geht und ob ich es richtig verstanden habe?
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Da scheinbar in der gesamten Netzwelt niemand eine Ahnung hat, möchte ich hier noch mein Wissen ergänzen.

    Ich habe nun dieses Paket genommen und die Email Adresse muss man nicht zu google Transferieren. Mein Email Account läuft also wie bisher über meinen Webhoster und trotzdem verschickt der google Kalender neu alles mit meiner Email Adresse.
    Man kann, muss aber nicht Transferieren.

    Ich denke einfach nur das man bei gewissen Email Servern so Probleme bekommt. Nämlich dann wenn der Empfänger beim Absender nachfragt ob diese Email Adresse existiert. Ist das falsch konfiguriert oder er fragt am falschen Ort nach, würde sie dann nicht ankommen. Aber falls mich mal jemand darauf hinweist das es wirklich so wäre, finde ich dann eine Lösung dafür. Bis jetzt bin ich zufrieden, ausser das ich nun noch einen google Account mein eigen nennen darf :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden