1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MySQL - alte Datenbank flicken

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von S.i.T., 10. November 2016.

  1. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr fleißigen Geister :)

    Ich habe eine tolle Datenbank aus dem Jahr 2011. Die beinhaltet Beiträge, die ich gerne rauspflücken würde. Es liegt alles auf der Festplatte vor, allerdings liegt wp_posts in latin_swedish ... vor und man sieht, die Umlaute hat es zerrissen. Die Datenbank war beim alten Provider swedish eingestellt, der meinte damals, das wäre ok. Jetzt vermute ich, da ist nicht mehr viel zu wollen.

    Nun kann man das in den Beiträgen händisch machen, 1500 Beiträge durchackern, aber ich sehe es sportlich, würde das gerne mit Zauberwörter wieder hinbekommen. Es ist nicht lebensnotwendig mit der alten Datenbank, nur vielleicht generell auch gut zu wissen, wie man das händelt. Habt ihr da was nettes in der Hinterhand?

    Gruß S.i.T.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest mit suchen/ersetzen die fehlerhaften Umlaute ändern. Sollte in einer Datenbank nicht das Problem sein.
     
  3. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Das mache ich ja und meine ich mit "händisch". Ich dachte da wäre was in MYSQL selbst möglich. Konnte nur das swedish_latin in MyISAM utf8_general_ci umwandeln, aber gebracht hat das inhaltlich nix. War auch zu schnell fertig :D
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kannst du das nicht mit Suchen & Ersetzen machen ... es geht doch nur um 3 Umlaute und evtl. das ß
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Unter linux gibt es recode. Damit könnte man den Dump umändern und wieder einspielen.
     
  6. S.i.T.

    S.i.T. Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    1
    Mach' ich doch und ß ist immer mit dabei. Da gibt es auch noch andere, wie á la ´` u.ä. :) Aber egal, darum geht es jetzt ja nicht.

    Das probiere ich mal aus demnächst. Vielen Dank Euch.

    Gruß S.i.T.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden