1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kennt jemand einen Logo Creater

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Benzli, 26. November 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Im Netz gibt es viele Logo Creater Websites die damit werben das sie free sind.
    Ich habe geschätzt 20 solcher Seiten angesehen, doch am Ende waren die meisten mit hässlichen Logos versehen und die eine Seite, wo ich wirklich was gefunden habe was mir gut gefallen hätte, war trotz dem Namen der Website, NICHT Free. Ich hätte rund 50 EUR dafür bezahlen sollen.

    Daher meine Frage, kennt jemand eine Seite wo ich ein cooles Logo finde das in der Nutzung dann auch wirklich Gratis ist? Soll für eine Fahrschul Website sein.
    Schon lange schwebt mir so ein "selber" gezeichnetes Auto als Logo vor. Doch selber gestalten, das ist mir zu hoch - sprich bringe ich nicht hin. Und einen Profi bezahlen für etwas das Gratis im Netz rumschwirrt, nunja Preis/Leistung stimmt dort meist nicht.

    Bin für jeden Tipp dankbar und bitte keine Hinweise das dies nicht professionell oder so aussieht. Ich suche nicht irgend ein billig Logo das dann hässlich aussieht, sondern ich suche nach dem perfekten, das ich bestenfalls noch etwas anpassen kann damit es mir gefällt. Da ihr aber meinen Geschmack nicht kennt, einfach her mit euren Vorschlägen
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du willst ein professionelles individuelles Logo für eine gewerbliche Seite haben, aber nichts bezahlen? So etwas gibt es nicht!
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich nehme mal an, bei deinen Anforderungen an die Logodesigner werden deine Dienstleistungen auch für umme sein, oder?
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    50 Euro für ein Logo, das gefällt und das tut, was es soll, wäre unschlagbar günstig. Oder?

    Es kostet dich dann eben entsprechend lange (Arbeits-) Zeit, bis du das gefunden hast, was gratis im Netz rumschwirrt …
    Jaa, ich weiß, es gibt genügend Lebenssituationen, in denen man eher Zeit hat als Geld. Aber dafür noch das Forum einspannen? Hm. Zumal wir, wie du richtig bemerkst, deinen Geschmack nicht kennen …

    Klingt ein bisschen nach „schlechten Erfahrungen mit Designern“ (ich meine, du hast auch in einem anderen Thread etwas in der Richtung formuliert …) Kann ich zwar nachvollziehen. Aber andererseits: Wenn du dein Logo gratis nicht findest und nicht das Handwerkszeug hast, es selber zu machen, bleibt dir nur noch entweder, dich einem Profi zu vermitteln, der dann umsetzt, was für dich und deinen Betrieb „funktioniert“ – oder eben kein oder „hässliches“ Logo …
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    … also gut, ich will nicht so sein …
    Free Icons -> dann nach „car“ filtern. (Beruhend auf deinem Stichwort „selber gezeichnet“.)

    Wenn du dort nichts findest, was für dich stimmig ist oder du so einrichten kannst, solltest du dich vielleicht doch auf die Socken machen, den passenden Designer zu finden.

    Gruß
    helix
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Danke helix. Drei Antworten und wenigstens von dir kommt eine halbwegs brauchbare Hilfe.

    Warum in aller Welt kann man heute nicht einfach auf die Frage eingehen und diese beantworten? Es wäre was anderes wenn man die hälfte an wichtigen infos nicht schreiben würde, doch hier steht doch alles da. Ausserdem ist es doch meine Sache was ich mache und wie ich es mache. Erst wenn ich euch dann danach frage was ihr von dem Design (oder was auch immer haltet), dann wäre es nicht mehr nur meine Sache.

    Und was das Logo angeht auf das ihr euch gestürtzt habt. Das ist ein Logo das mir zu 60% gefällt und soll 50 EUR kosten. Der Zeitaufwand zum Suchen hat mich etwa ein ganzes Wochenende gekostet. Wenn ich mich an einen Grafiker wende (was ich übrigens schon getan habe doch mit der Frage nichts zu tun hat) dann bezahle ich entweder 50 EUR für Murks (das habe ich damals von ihm erhalten) oder mehrere hundert EUR nur um mal einen halbwegs brauchbaren Vorschlag zu erhalten.
    Der letzte der angeblich sein Fach beherrscht, ja sogar eine solche Firma besitzt, der hat mir Werbekleber verkauft die ausser auf Glas fast nirgends halten und sich bei Wärme auch noch verziehen. Dabei wusste er das es Werbekleber sein sollen. Habe sogar gesagt ich will die ganze Stadt damit vollkleben. Doch auf Laternenmasten (schreibe ich als Beispiel weil ich das Material meine aber nicht weis was für eines es ist), klebt es nicht. Auf einem Müllcontainer, hält es nicht. Und wie gesagt, der den ich an der Heckscheibe meines Wagens hatte, war nach ca. 1 Jahr 3mm kleiner weil er sich zusammenzog. Sah richtig hässlich aus weil darunter der Kleber zum Vorschein kam und um den weissen Aufkleber einen schwarzen Rand gebildet hat.

    Glaubt ihr ernsthaft ich würde es selber Versuchen wenn ich in den letzten 10 Jahren der Suche jemanden gefunden hätte der das wirklich kann?

    Und was das Handwerkszeug angeht, ich gehe mal davon aus das ihr alle mal jung ward und etwas lernen musstet oder? Oder konntet ihr schon von Geburt an laufen? Konntet ihr schon mit 4 Jahren Schreiben und Lesen? Konntet ihr euren Beruf schon bevor ihr die entsprechende Ausbildung gemacht habt? Konntet ihr schon php bevor ihr überhaupt einen Computer hattet?
    Wohl kaum oder? Ihr musstet das auch erst alles Lernen und irgendwann habt ihr mal damit angefangen. Wer sagt also das ich das nicht auch kann? Vielleicht fange ich morgen mit dem anpassen eines Logos an und nächste Woche mache ich eine Firma auf weil ich meine Berufung gefunden habe, man kann nie wissen.
    Ach ja, Websites hatte ich auch mal programmiert. Private wie geschäftliche und war gar nicht mal schlecht. Doch ich hatte den Zug mit php verpasst (war als das Einzug hielt fast ein Jahr im Militär) und daher bin ich heute in dieser Angelegenheit nur Anwender. Ich weiss noch wie ein Typ in der RS zu mir sagte das sei alles dynamisch und nicht statisch und ich verstand nur noch Bahnhof weil ich bis zu dem Zeitpunkt eben alles von Hand und statisch programmiert hatte. Ach ja, Basic habe ich auch mal beherrscht, habe ganze Programme selber geschrieben
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Was mir noch eingefallen ist:
    Freie Icons haben sehr häufig eine Lizenz „mit Namensnennung“. Für Icons, die man auf einer Webseite einbindet, ist das im Allgemeinen unproblematisch, weil man einfach ins Impressum schreiben kann „Icons von …“ Bei einem Logo ist das blöd.

    Stockphoto-Agenturen / -Plattformen bieten sehr häufig auch Logos an (nicht nur Fotos …).
    Vielleicht findet sich hier was für relativ kleines Geld?

    Off Topic: ach, da gibt es viele Gründe. Der häufigste ist, dass gar nicht gelesen wird. Im speziellen Fall denke ich eher, dass es daran liegt, dass du ein Thema berührst, wo viele im Forum sehr dünnhäutig sind … was genaugenommen nicht so sehr ein Problem sein müsste, denn jeder, der einerseits irgendwo-irgendwie mit WordPress Geld verdient und andrerseits sich hier im Forum engagiert, ja eigentlich schon eine Balance zwischen Erwerbsarbeit und Ehrenamt praktiziert …

    Gruß
    helix
     
  7. SFW

    SFW New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ganz für Umme ist schlecht. Aber bei Logaster bekommst du für knapp 40€ ein komplettes Set an Logos. z.B. für Website, Visitenkarten, Briefpapier und Icon.
    Schau mal rein, ich fands ganz gut. Das Logo kannst du in einer etwas schlechteren Qualität und dezender werbung kostenlos verwenden.
    Aber ich finde auch das man für professionelle Leistungen, selber professionell genug sein sollte und sich eingestehen das man es auch nicht umsonst machen würde!

    Gruß
    SFW
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden