1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine korrekte Verbindung Datenbank - Domain unter Plesk

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von borusse, 29. November 2016.

  1. borusse

    borusse Gast

    Hallo Forum

    Ich bin mit meinen Blogs nun von einem Confixx Server auf einen Plesk Server umgezogen. Ich habe keinen eigenen Server sondern nur Webspace.
    Im ganzen sind es 4 Blogs. Alles ging soweit problemlos. Nur ein Problem hat sich doch ergeben. Bei einem Blog scheint die Verbindung Datenbank Domain nicht korrekt zu funktionieren. Auf dem Smartphone sind dort keine Bilder zu sehen. Auf dem PC wird alles korrekt dargestellt. In der Mediathek des Bloges sind die Bilder auch nicht zu sehen, nur graue Kästchen. Lade ich ein neues hoch ist es in der Mediathek zu sehen.
    In der Benutzeroberfläche unter Datenbanken ist korrekt eingestellt das die Domain (ist eine Subdomain) zu der Datenbank gehört. Im Bereich Domains sieht man bei allen Domains die der Domain zugeordnete Datenbank. Das ist aber bei dieser Domain nicht der Fall. Ich habe bereits eine neue Datenbank erstellt und auch die Domain neu erstellt aber bei dieser funktioniert es einfach nicht.
    Gibt es irgendetwas was ich noch anders machen kann? Ich hoffe es ist kein allzu großes Kauderwelsch und man weis was ich meine^^.
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Das mit den Bildern hab ich geklärt. Habe alle Dateien nochmal geprüft und es fehlte etwas im Upload Ordner. Da gab es also einen Fehler beim hochladen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden