1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Fremde Seiten" in Analytics?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von MichaelPedro, 2. Dezember 2016.

  1. MichaelPedro

    MichaelPedro New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Webseite und Blog zum Thema Sport und Fitness. http://fitness-schmiede.at
    Hier scheinen oft komische Seite in den Analytics und ich weiß nicht, ob das ein Problem ist (gehackt?) oder nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich das wegbekomme (falls es ein Problem ist) - Es wäre super, wenn mir hier wer Aufschluss darüber geben könnte, um was es hier eigentlich geht!
    Danke im Voraus!

    Für das Monitoring habe ich Google Analytics auch in das WP-Dashboard eingefügt und dort erscheinen ziemlich kryptische Seiten, die ja so nicht bei mir zu finden sind! Ich verwende dazu das Plugin "Google Analytics Dashboard für WP"

    2016-12-02_094838.jpg
    Klarerweise gibt es bei mir keine Seite von Reddit, lifehacker oder secret.google.com! "Sharebutton.to" ist auch in Google Analytics zu finden.

    Wenn ich das gleiche direkt in Google Analytics ansehe, habe ich folgendes Bild:
    2016-12-02_095938.jpg
    Hier sind diese Seite nicht zu sehen (bis auf sharebutton.to und auf Seite 2: /62205700-1.compliance-andrew.xyz)

    Was meint ihr dazu?


    Hier noch ein paar Stats zur Seite:
    WP Version 4.6.1 - Updates mach ich mit ein wenig Verzögerung (1-3 Wochen regelmäßig)
    Theme Mobius Version: 2.6.8 (gekauft um eben versteckte Werbung zu vermeiden)
    Spezielle "Sicherheitsplugins" hab ich erst seit einer Woche (davor nix): All In One WP Security
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael,

    das hat nichts mit WordPress zu tun.

    Such mal im Netz nach "Google Analytics Referrer Spam".

    LG
    Marvin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden