1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Amazon´s erstes Plugin

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von gericoach, 15. Dezember 2016.

  1. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  2. Benutzername:

    Benutzername: New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Hat damit schon jemand Paxiserfahrungen (Geschwindigkeit, Stabilität, Individualisierung)?
     
  3. Superninchen

    Superninchen Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin bisher noch nicht sehr weit mit dem Plugin gekommen.

    Zuerst gab es riesige Schwierigkeiten mit der eigentlichen Anbindung vom Plugin auf die Amazon API. In der Doku des Amazon User-Managers steht, man soll je Service, der auf die API zugreift, einen eigenen User anlegen. Einerseits aus Sicherheitsgründen, andererseits aus Gründen des besseren Trackings. Das habe ich gemacht wie geheißen, und das Plugin bekam nur 403er bei jedem Zugriff. Erst im Forum auf wordpress.org habe ich dann einen Beitrag dazu gesehen, wo der Plugin-Entwickler antwortete, dass der Zugriff nur mit dem Root-User des Amazon-Affiliate-Kontos funktioniert.

    Nachdem ich das geändert hatte, funktionierte zwar die Suche. Man kann direkt vom Seiteneditor aus in WP in ein Suchfeld einen Begriff eingeben, worauf sich ein Popup mit den passenden Artikeln auf Amazon öffnet. Aber von diesem Popup aus dann einen Artikel auszuwählen, den Link dafür generieren zu lassen und vom Plugin in die Seite einfügen zu lassen, funktioniert nicht. Das Plugin hängt fest bei "Creating shortcode. Please wait...", und kommt nicht mehr zurück.

    Auch hierzu gibt es im wordpress.org-Forum einen Eintrag, auf den der Entwickler geantwortet hat, man solle ihm eine Mail schreiben, er würde dann helfen. Das habe ich letzten Freitag getan, aber noch keine Antwort bekommen.

    Wenn das irgendwann vorwärts geht, melde ich mich noch mal zurück.

    Viele Grüße
    Nina
     
  4. Superninchen

    Superninchen Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mit einer Debug-Konsole mal beobachtet, was passiert. Es gibt einen Error 500 beim Ausführen der JS-Funktion "aalb_get_link_id":
    Falls jemand ne heiße Idee hat, wie man damit weiter suchen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden