Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2Likes
  • 2 Post By gericoach

Thema: Amazon´s erstes Plugin

PostRank: 10 Avatar von gericoach

Amazon´s erstes Plugin

SuMu and Benutzername: like this.

PostRank: 0 Avatar von Benutzername:
    Danke für die Info. Hat damit schon jemand Paxiserfahrungen (Geschwindigkeit, Stabilität, Individualisierung)?

PostRank: 0
    Bin bisher noch nicht sehr weit mit dem Plugin gekommen.

Zuerst gab es riesige Schwierigkeiten mit der eigentlichen Anbindung vom Plugin auf die Amazon API. In der Doku des Amazon User-Managers steht, man soll je Service, der auf die API zugreift, einen eigenen User anlegen. Einerseits aus Sicherheitsgründen, andererseits aus Gründen des besseren Trackings. Das habe ich gemacht wie geheißen, und das Plugin bekam nur 403er bei jedem Zugriff. Erst im Forum auf wordpress.org habe ich dann einen Beitrag dazu gesehen, wo der Plugin-Entwickler antwortete, dass der Zugriff nur mit dem Root-User des Amazon-Affiliate-Kontos funktioniert.

Nachdem ich das geändert hatte, funktionierte zwar die Suche. Man kann direkt vom Seiteneditor aus in WP in ein Suchfeld einen Begriff eingeben, worauf sich ein Popup mit den passenden Artikeln auf Amazon öffnet. Aber von diesem Popup aus dann einen Artikel auszuwählen, den Link dafür generieren zu lassen und vom Plugin in die Seite einfügen zu lassen, funktioniert nicht. Das Plugin hängt fest bei "Creating shortcode. Please wait...", und kommt nicht mehr zurück.

Auch hierzu gibt es im wordpress.org-Forum einen Eintrag, auf den der Entwickler geantwortet hat, man solle ihm eine Mail schreiben, er würde dann helfen. Das habe ich letzten Freitag getan, aber noch keine Antwort bekommen.

Wenn das irgendwann vorwärts geht, melde ich mich noch mal zurück.

Viele Grüße
    Nina

PostRank: 0
    Hab mit einer Debug-Konsole mal beobachtet, was passiert. Es gibt einen Error 500 beim Ausführen der JS-Funktion "aalb_get_link_id":
    load-scripts.php?c=0&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery…:4 POST http://*******.de/wp-admin/admin-ajax.php 500 (Internal Server Error)
    send @ load-scripts.php?c=0&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery…:4
    ajax @ load-scripts.php?c=0&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery…:4
    n.(anonymous function) @ load-scripts.php?c=0&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery…:4
    aalb_get_link_id @ aalb_admin.js?ver=4.7.2:291
    aalb_add_shortcode @ aalb_admin.js?ver=4.7.2:252
    (anonymous) @ aalb_admin.js?ver=4.7.2:207
    dispatch @ load-scripts.php?c=0&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery…:3
    r.handle @ load-scripts.php?c=0&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils,jquery-ui-core,jquery-ui-widget,jquery…:3
    Falls jemand ne heiße Idee hat, wie man damit weiter suchen kann.