Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    PostRank: 6 Avatar von hydro
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Nürnberg/Roth
    Beiträge
    643

    Probleme mit Piwik-Update

    Ich weiß, es ist ein wp-Forum. Aber vielleicht hat einer von euch trotzdem eine Idee:

    Ich habe heute auf Piwik 3.0 aktualisiert.
    Erst kam nur eine Fehlermeldung von Anfrage die nicht beendet werden kann über Trupp und trallala. Manuelles hochladen und ersetzen der config.ini.php führte zu zeichenwirrwar nach Aufruf von piwik im Browser. Da das zeichenwirrwar auch auf der Datenschutzseite im Opt-out-Fenster kam, hab ich das Plugin custom opt out in der config.ini.php deaktiviert - siehe da, bei Aufruf von piwik kommt der schwarze piwik-Header, aber sonst eine leere Seite ohne Widgets und Ergebnisse.
    Habe Browser Cache gelöscht und tmp-Verzeichnis der piwik-Installation geleert wie unter piwik-support zu finden.
    Es bleibt bis auf den schwarzen Balken bei einer weißen Seite.
    Die Zählung der Besucher klappt tadellos. In der piwik-App auf dem Handy kriege ich alle Ergebnisse.

    Habt ihr einen Tipp?


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.563
    Ich hatte heute z.B. das Problem, dass mein ublocker (adblocker) das Piwik-Backend blockiert hatte. Nach Deaktivierung lief das Update einwandfrei durch und auch das Backend läuft.
    An sowas banales denkt man ja manchmal gar nicht.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 6 Avatar von hydro
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Nürnberg/Roth
    Beiträge
    643
    Hi Maxe,

    das wars leider nicht, wär auch zu schön gewesen

    von meinem Provider kam folgende Antwort:
    --------------
    das Logfile selbst können wir Ihnen leider nicht zur Verfügung stellen, jedoch taucht nur eine Fehlermeldung wiederholt auf: [Mon Dec 19 15:35:00 2016] [alert] [client 46.229.20.2] /home/www/-------/html/analytics/plugins/.htaccess: Options not allowed here, referer: http://-------.de/analytics/index.php?module=CoreHome&action=index&idSite=1&pe riod=day&date=yesterday Sie müssen die Overrides aus der .htaccess Datei auskommentieren bzw. entfernen.
    ------------
    Obiges könnte die Fehlermeldung wegen des Opt-Out-Plugins sein, das ich rausgeworfen habe.
    Aber könntet ihr mir erklären, was das mit den Overrides heißt und was ich auskommentieren soll?

    htaccess sieht so aus:
    # BEGIN All In One WP Security
    #AIOWPS_BASIC_HTACCESS_RULES_START
    <Files .htaccess>
    order allow,deny
    deny from all
    </Files>
    ServerSignature Off
    LimitRequestBody 10240000
    <Files wp-config.php>
    order allow,deny
    deny from all
    </Files>
    #AIOWPS_BASIC_HTACCESS_RULES_END
    # END All In One WP Security

    AddHandler x-httpd-php56 .php

    Redirect 301 /index.html http://press-photographer.de/
    Redirect 301 /impressum.html http://press-photographer.de/impressum/
    Redirect 301 /stadtundstahl.html http://press-photographer.de/stadt-und-stahl/
    Redirect 301 /sanftundsonders.html http://press-photographer.de/sanft-und-sinnlich/
    Redirect 301 /sanftundsinnlich.html http://press-photographer.de/sanft-und-sinnlich/
    Redirect 301 /traeumeundtraenen.html http://press-photographer.de/traeume-und-traenen/
    Redirect 301 /arbeitundauszeit.html http://press-photographer.de/banken-und-baustellen/
    Redirect 301 /bankenundbaustellen.html http://press-photographer.de/banken-und-baustellen/
    Redirect 301 /mich.html http://press-photographer.de/ueber-mich/
    Redirect 301 /kontakt.html http://press-photographer.de/ueber-mich/
    Redirect 301 /kontakt/ http://press-photographer.de/ueber-mich/
    Redirect 301 /preisliste.html http://press-photographer.de/lust-auf-fotos/
    Redirect 301 /preise/ http://press-photographer.de/lust-auf-fotos/


    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress


    # Speed improvement

    <ifModule mod_headers.c>
    Header set Connection keep-alive
    </ifModule>

    <IfModule mod_deflate.c>
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/plain
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/html
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/css
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/javascript
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/xhtml+xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/rss+xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/atom_xml
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/javascript
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-javascript
    AddOutputFilterByType DEFLATE application/x-shockwave-flash
    </IfModule>

    <IfModule mod_gzip.c>
    mod_gzip_on Yes
    mod_gzip_dechunk Yes
    mod_gzip_item_include file \.(html?|txt|css|js|php|pl)$
    mod_gzip_item_include handler ^cgi-script$
    mod_gzip_item_include mime ^text/.*
    mod_gzip_item_include mime ^application/x-javascript.*
    mod_gzip_item_exclude mime ^image/.*
    mod_gzip_item_exclude rspheader ^Content-Encoding:.*gzip.*
    </IfModule>

    <IfModule mod_expires.c>
    ExpiresActive On
    ExpiresByType text/css "access plus 1 week"
    ExpiresByType text/javascript "access plus 1 week"
    ExpiresByType text/html "access plus 1 week"
    ExpiresByType application/javascript "access plus 1 week"
    ExpiresByType application/x-javascript "access plus 1 week"
    ExpiresByType application/xhtml-xml "access plus 600 seconds"
    ExpiresByType image/gif "access plus 1 month"
    ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 month"
    ExpiresByType image/png "access plus 1 month"
    ExpiresByType image/x-icon "access plus 1 month"
    </IfModule>

    <IfModule mod_headers.c>
    Header append Vary Accept-Encoding
    </IfModule>

    # Zugriff begrenzen wp-login.php
    <Files wp-login.php>
    order deny,allow
    deny from all
    Allow from ------
    </Files>

    # Deny access to important files
    <FilesMatch "(\.htaccess|\.htpasswd)">
    Order deny,allow
    Deny from all
    </FilesMatch>

    # Disallow access to important files
    <FilesMatch "(^\.|wp-config\.php|xmlrpc\.php|(?<!robots)\.txt|(liesmich |readme)\.*)">
    Order deny,allow
    Deny from all
    </FilesMatch>

    # Bilderschutz
    <ifmodule mod_rewrite.c>
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?press-photographer\.de(/.*)?$ [NC]
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?images\.google\.de(/.*)?$ [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpg|png|pdf|zip|GIF|JPG|PNG|PDF|ZIP)$ - [F]
    </ifmodule>

  4. #4
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.389
    ServerSignature Off
    LimitRequestBody 10240000

    Nimm die mal raus und teste.

  5. #5
    PostRank: 6 Avatar von hydro
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Nürnberg/Roth
    Beiträge
    643
    Leider keine Veränderung....

    In den Einstellungen kommt teilweise noch eine Erklärung (siehe Screenshot)
    im Dashboard bleibts bei dem schwarzen Balken


    Zwischenablage01.jpg

  6. #6
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.389
    Interessant wäre, was jetzt in den Logs steht. Evtl. gibt es ja auch in den Access Logs ein paar 404 Fehler. Vielleicht sind beim Update ein paar Files nicht kopiert worden?

  7. #7
    PostRank: 6 Avatar von hydro
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Nürnberg/Roth
    Beiträge
    643
    Ich habe die Files zweimal mit Filezila kopiert - ohne Fehlermeldungen.
    Soll ich trotzdem nach den Access Logs fragen?

  8. #8
    PostRank: 9 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.389
    Du wirst gezieltere Hilfe direkt bei Piwik erhalten, ... kenne mich damit zu wenig aus und ohne Fehlermeldung ist es schwer eine Lösung zu finden.

  9. #9
    PostRank: 6 Avatar von hydro
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Nürnberg/Roth
    Beiträge
    643
    Ja, im Piwik-Forum habe ich es schon versucht. Da laufen gerade etliche Fehler mit der 3.0 auf - für faktisch keinen davon gibt es derzeit eine Lösung.
    Bin am Überlegen ein Backup einzuspielen - aber eine zukunftfähige Lösung ist das ja auch nicht.

  10. #10
    PostRank: 10
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.838
    Das oben in #3 ist die falsche .htaccess. Der Fehler kommt aus der analytics/plugins/.htaccess

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •