Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    1

    Schriftgrösse und Farbe bei Fronten anpassen

    Hallo
    Ich bin neu bei WordPress und habe eine ganz einfache Frage bezüglich Design-Anpassungen.
    Auf meiner Webseite gibt es verschiedene Schriftgrössen und Farben. Wie kann ich ablesen, welcher Container/welcher Code für die Gestaltung eines Elementes der Webseite zuständig ist, um dieses zu verändern. Ich möchte Schriftgrössen und Farben anpassen. Dies geht, indem man den entsprechenden Code in den Theme-Editor einfügt.
    Unter anderem verwende ich Firefox mit Firebug, der mir viele Angaben zur Programmierung und Gestaltung der Webseite liefert, ich aber nicht weiss, was wo ablesen.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Philipp


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.907
    Genau mit Firebug kann man soetwas "ablesen". Wenn du das Element untersuchst, steht auch immer das dazugehörige CSS dabei.
    Ist aber keine WordPress Frage, von daher schieb ich ins Café.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •