Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Like Tree5Likes

Thema: Starker Besucherrückgang mit neuer Google Bildersuche - Danke Google!

  1. #11
    r23
    r23 ist gerade online
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.458
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Ist ja mittlerweile so üblich, dass Links geheim bleiben
    Du kannst dir auch relativ schnell grenzwerige PNs von Moderatoren wegen _dem link_ einheimschein. Gerne wurden hier auch einige Mitglieder gerne - wie im mittelalter - an den Pranger gestellt.

    überliest du derartiges hier?

  2. #12
    r23
    r23 ist gerade online
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.458
    Zitat Zitat von tom_010101 Beitrag anzeigen
    Problem ist das mit 250.000 Bildern und ca. 14.000 Beiträgen zum Thema Auto meine Website nahezu ausschließlich von ihren Bildern lebt und genau das hat Google jetzt grundlegend geändert.
    früher gab es auch mal (private) Webseiten für Sport - Ereignisse. Bei der letzten Olympische Spielen ist mir das verlassen von Google nicht gelungen.

    gegen die Bildersuche haben wir Fotografen schon vor Jahren uns... http://verteidige-dein-bild.de/

  3. #13
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.636
    Zitat Zitat von r23 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch relativ schnell grenzwerige PNs von Moderatoren wegen _dem link_ einheimschein. Gerne wurden hier auch einige Mitglieder gerne - wie im mittelalter - an den Pranger gestellt.
    Da vertust du dich gewaltig, steht sogar in den Forenregeln. Manche stellen sich halt nur immer so an
    Edi likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14
    PostRank: 3
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    136
    wenn man auf das foto klickt, kommt man direkt zur webseite ... ich verstehe das problem nicht!? wenn jemand nur ein bild will, sind diese besucher eh nur absprungraten-ratten und deine besucherzahlen sind mehr schein als sein, außer du verkauft die natürlich bzw. es geht nur um fotos.


    hae.jpg

    man kommt sogar über 3 möglichkeiten zur seite ... direkt aufs foto, seite besuchen und bild ansehen ....
    Geändert von rantanplan2000 (15.02.2017 um 18:59 Uhr)
    Edi likes this.

  5. #15
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.069
    Zitat Zitat von r23 Beitrag anzeigen
    Du kannst dir auch relativ schnell grenzwerige PNs von Moderatoren wegen _dem link_ einheimschein.
    _der link_ wäre in diesem Falle im Profil des TE.

    Normalerweise bevorzuge ich Links zur Website der Kristallkugel.

    Meinst Du, dass das in den Forenregeln überlesen werden sollte:

    Folgende Daten sind meist sehr wichtig und sollten von dir im Beitrag genannt werden:
    - Adresse zum Blog (URL)
    [...]
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

  6. #16
    PostRank: 5
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    394
    Alles cool Ich bin mir ja sicher das es an Google und nicht an meiner Seite liegt und hatte deshalb den Link nicht eingefügt da ich dachte es ist bekannt und jedem aufgefallen!
    Meine Seite www.tuningblog.eu

  7. #17
    PostRank: 3
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    136
    ich bezweifel dass es an google liegt. du musst dich nach google richten, nicht google nach dir. man kommt wie gesagt immer noch über die bildersuche auf die webseiten ...

    was für eine art von besucher hast du denn verloren? leute die mal eben ein hintergrundbild fürs handy suchen? die sind dann 10 sekunden auf deiner seite. das erhöht die absprungrate und du hast mehr verloren als gewonnen.

    google stuft dich nicht einfach so ab. hast du mal backlinks gekauft, gespammt ect?

  8. #18
    PostRank: 5
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    394
    Ich habe Besucher verloren die von der Bildersuche kamen. Und zwar genau ab dem Tag wo die neue Suche umgestellt wurde. Allerdings ist es korrekt das sämtliche Interaktionen usw. nicht so extrem zurück gegangen sind wie die Besucher.

    Backlinks gekauft oder sowas habe ich noch nie. Spam auch nix... Ich glaube auch nicht an eine Abstrafung.

    Vg Tom

  9. #19
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.069
    Vielleicht findest Du da noch etwas:

    https://yoast.com/image-seo/
    <clickwork> - Microsponsor WordCamp Bern, 8./9. September 2017.

  10. #20
    PostRank: 3
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    136
    Zitat Zitat von tom_010101 Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es korrekt das sämtliche Interaktionen usw. nicht so extrem zurück gegangen sind wie die Besucher.
    Vg Tom
    Siehst du, dann hast du ja sogar gewonnen. die paar sekunden bilder-lader bleiben aus . was macht denn dein ranking, sollte ja dann +/- gleich sein?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •