1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webseite mit Dynamischer Datenbank Abfrage

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von kiteguide, 18. Februar 2017.

  1. kiteguide

    kiteguide New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Theme/Plugin, dass mir die Einbindung einer dynamischen Abfrage auf meine mySQL Datenbank erlaubt.
    Datenbank: Ansammlung von Destinationen, strukturiert nach Attributen (Temperatur, bester Reisemonat, Wind, etc.).
    Einfach skizziert geht es um das setzen von Filtern aus Drop Down Menüs (einfache Wahl, mehrfache Wahl), um dann die passenden Records aus der Datenbank auszugeben.

    Hat jemand einen Input bezüglich Theme / Plugin, um das möglichst elegant und schnell zu visualisieren?

    Grüsse,
    Rotsch
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Eine standardisierte Datenbank Abfrage wirst du in den seltensten Fällen finden! Hier braucht man meist immer eine Eigenentwicklung!

    Woher stammen die DB-Daten? Bereits aus einem Plugin?

    Lg
     
  3. kiteguide

    kiteguide New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ciao,

    Danke für deine Antwort. Dann code ich das Ding eben selbst. Die DB-Daten sind stand alone aus Access/Excel.
    Die Themen bei Wordpress schränken mich aber bei der Integration von eigenen PHP Elementen nicht ein, korrekt?

    Grüsse
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden