Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    2

    Webseite mit Dynamischer Datenbank Abfrage

    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Theme/Plugin, dass mir die Einbindung einer dynamischen Abfrage auf meine mySQL Datenbank erlaubt.
    Datenbank: Ansammlung von Destinationen, strukturiert nach Attributen (Temperatur, bester Reisemonat, Wind, etc.).
    Einfach skizziert geht es um das setzen von Filtern aus Drop Down Menüs (einfache Wahl, mehrfache Wahl), um dann die passenden Records aus der Datenbank auszugeben.

    Hat jemand einen Input bezüglich Theme / Plugin, um das möglichst elegant und schnell zu visualisieren?

    Grüsse,
    Rotsch


  2. #2
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    512
    Hallo,

    Eine standardisierte Datenbank Abfrage wirst du in den seltensten Fällen finden! Hier braucht man meist immer eine Eigenentwicklung!

    Woher stammen die DB-Daten? Bereits aus einem Plugin?

    Lg

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    2
    Ciao,

    Danke für deine Antwort. Dann code ich das Ding eben selbst. Die DB-Daten sind stand alone aus Access/Excel.
    Die Themen bei Wordpress schränken mich aber bei der Integration von eigenen PHP Elementen nicht ein, korrekt?

    Grüsse

  4. #4
    PostRank: 6
    Registriert seit
    20.09.2016
    Ort
    Ösi-Land
    Beiträge
    512
    Hallo,

    nein die Themes machen bei eigenen PHP Elemente keine Probleme.

    Ich arbeite hier immer gerne bei der Einbindung mit Hilfe der Templates. Dies sollte Dir ein wenig Aufklärung geben: https://www.drweb.de/magazin/wordpre...mplates-58650/

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •