hallo und guten Abend,

ich hab heute - neben den Wordpress-Fragen auch noch eine zu einem facebook feature


Frage; ist denn der Facebook-username in seiner Funktion so ähnlich wie früher das Feature - short url für pages

ich kannte den Facebook-username noch gar nicht - nütze aber FB schon seit Jahren.

Wenn man früher eine Page einrichten wollte - mit einem userfreundlichen namen - also einem ShortUrl dann konnte man das relativ einfach machen.
Man brauchte halt ca 25 likes fuer die Page.

Dann konnte man einen Namen aussuchen - für den ShortURL


Als ich vor Tagen eine Page eingerichtet hab - da wurde ich aufgefordert einen Username noch dazuzuwählen. Der hatte am Ende dann so etwas wie ein ShortUrl-Aussehen.

also etwa: facebook.com/kinderspielplatzheld

das sieht ja schon mal gut aus.

Frage: gibt es denn die Idee des alten feature - mit der Short-URL so nicht mehr!?
Ist das (für mich neue Feature ) des Username jetzt etwa eine Abloesung!?


wenn ihr mir hier weiterhelfen koenntet wäre ich froh,