Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree4Likes
  • 3 Post By Edi
  • 1 Post By Edi

Thema: Spendenfunktion auf Blog einrichten

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    10

    Spendenfunktion auf Blog einrichten

    Hallo, ich habe mir überlegt, eine Spenden-Funktion auf meinem Blog unter dem jeweiligen Artikel einzurichten.
    Meine Fragen wären:
    - Paypal: reicht diese Funktion oder würdet ihr gar davonabraten und was wären die Alternativen?
    - ich habe ein privates Paypal Konto. Müsste ich für den Blog ein Geschäftskonto eröffnen? Oder ist das Privat, wenn ich nur Spenden entgegen nehme und nichts verkaufe?
    - werden dann Gebühren von den Spenden abgezogen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann! Vielen Dank


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SuMu
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    5.911
    Dann würde ich mir erst mal Gedanken machen, warum ich Spenden haben will und wofür - ich fände da anwaltliche Beratung oder ähnliches sinnvoll.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    10
    Na dafür, dass der Blogartikel anderen geholfen hat und für Sie nützlich war - dafür dürfen sie spenden.

  4. #4
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.723
    Frage Dich einmal, wieviel Du spenden würdest, dass Dir hier geholfen wird.
    SuMu, maxe and AmFearLiath like this.

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    30.08.2016
    Beiträge
    10
    Ich gebe gerne was, wenn mir auf ein Problem geholfen wird und ich dadurch weiterkomme. Aber da bin ich hier anscheinende nicht an der richtigen Adresse.

  6. #6
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    462
    Sagt ja niemand das du das nicht darfst. Aber warum soll man für etwas Spenden was man sonst auch Gratis bekommt. Denn das ist in der Regel der Sinn eines Forums.
    Ausserdem solltest du die rechtlichen Aspekte abklären und da man solche Aussagen in Foren in der Regel nicht treffen darf, müsstest du also einen entsprechenden Anwalt einschalten. Ob sich dann die Kosten für diesen Anwalt allerdings Lohnen?
    Ich würde es sein lassen, aber das ist meine Meinung

  7. #7
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.723
    Zitat Zitat von Oli123 Beitrag anzeigen
    Aber da bin ich hier anscheinende nicht an der richtigen Adresse.
    Dann baue einen PayPal-Button ein... Da gibt es nicht viel zu helfen. Und für Fragen betreffend PayPal musst Du die AGB, FAQ oder was auch immer lesen.
    SuMu likes this.

  8. #8
    PostRank: 0
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    4
    Du könntest ja deinem Paypal Konto noch eine zusätzliche Domainen-Emailadresse hinzufügen (wenn du die Privat-Email nicht auf der Seite angeben möchtest).

    Alternativ:
    Für Patreon gäbe es auch ein Plugin/Widget.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •