Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    36

    Press this Button URHEBERRECHTSVERLETZUNG!

    Hallo, ich habe hersusgefunden, dass es erlaubt ist, Artikel von anderen Seiten auf der eigenen Seite einzubetten, wenn man bestimmte Dinge beachtet ( http://www.spiegel.de/netzwelt/web/f...a-1042934.html https://www.kpw-law.de/2014/10/24/ei...htsverletzung/). Kann ich das bei Wordpress über den Press this Button machen? Und wie verhält es sich z.B. mit Bild und Videomaterial. Darf ich das auch übernehmen?

  2. #2
    PostRank: 8 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    890
    Deine Quellen sind uralte Beiträge, befrage lieber mal einen Anwalt zu Deinem Vorhaben.

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    36

  4. #4
    PostRank: 8 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    890
    Der Beitrag verweist auf ein vorläufiges Urteil von 2014.. kann nur wiederholen, befrage einen Anwalt zu Deinem Vorhaben.

  5. #5
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    303
    Kleiner Tipp. Ich habe den Betreiber einer Website gefragt ob ich seine News auch auf meiner Website posten darf. Er hat es mir schriftlich bestätigt.
    Nur so bin ich auf der sicheren Seite. Dafür muss ich aber bei jedem Posting erwähnen das er die Quelle ist.

    Erstens finde ich es eine Frechheit einfach von jemandem etwas zu klauen und zweitens gehört es aus meiner Sicht zum guten Ton nachzufragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •