Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Like Tree2Likes

Thema: Um mit Wordpress gefunden zu werden

  1. #11
    PostRank: 2 Avatar von conrad469
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Benzli Beitrag anzeigen
    WP hat das schon seit langem von Haus aus. Aber zumindest bei mir steht das es Sache der Suchmaschine ist dies zu akzeptieren oder zu ignorieren.
    Da wird der Eintrag im robots.txt wohl auch nichts machen können wenn die Suchmaschine dies ignoriert.


    Ich denke jemand der frisch eine Website aufbaut, der hat kein Problem wenn eine Weile eine noch nicht fertige Website Online ist oder eben eine im Wartungsmodus. Doch für jemanden der eine bestehende Seite umbauen will, für den ist es ein Problem.
    Aber das hatte ich ja schon in meinem eigenen Thread angesprochen......

    Was das Problem der Indexierung ist solange die Website noch im Aufbau ist kann ich auch nicht sagen. Hätte doch eigentlich Vorteile, da ja die Suchmaschinen eine Weile brauchen bis sie damit fertig sind
    Wenn eine Webseite im Index eingeschrieben wird; mit allen Seiten die der Crawler vorgefunden hat, dann wird ein Schnitt gezogen und errechnet was an Content im Durchschnitt vorliegt (wahrscheinlich sehr vereinfacht ). Einfache Rechnung: 5 Seiten Content und 25 Seiten davon sind leere Seiten oder themenfremde etc. so gibt dann einen schlechten Durchschnitt. Das gleiche passiert in allen anderen CMS.

    Es gibt ein Menge an Leuten die sich daran versuchen eine Webseite zu bauen. Einige davon wagen es sogar zu fragen.

    Der Robots.txt wird nicht ignoriert wobei ich bei dem Meta Tag nofollow nicht so sicher bin.
    Zitat Zitat von stackoverflow
    While Google won't crawl or index the content blocked by robots.txt, we might still find and index a disallowed URL from other places on the web. As a result, the URL address and, potentially, other publicly available information such as anchor text in links to the site can still appear in Google search results. You can stop your URL from appearing in Google Search results completely by using other URL blocking methods, such as password-protecting the files on your server or using the noindex meta tag or response header.
    Nicht alles was "Google" so gesagt hat trifft auch immer zu. Außerdem gibt es ja auch noch andere Suchmaschinen. Bing, Yahoo, Yandex, DDG, etc.
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

  2. #12
    PostRank: 0
    Registriert seit
    01.04.2017
    Beiträge
    5
    Ich habe noch nie eine so schlechte Beschreibung über SEO gesehen. Fürchterlich! Bitte conrad469, hör auf damit! Und bitte versuch erst SEO-Tipps zu geben, wenn du es auch wirklich kannst.

    1. WordPress bringt bereits eine robots.txt mit
    2. Wäre eine fehlende robots.txt gar nichts schlimmes, denn Google crawlt die Seiten so oder so
    3. Es wird mit Sicherheit kein Schnitt gezogen, denn Google

    Um auf Punkt 3. meiner Liste nochmal zu kommen: Wie sollte Google denn einen Schnitt ziehen! Du sagst: 5 Seiten im Index, und 25 Seiten davon sind leer. Wie soll das denn gehen? WordPress veröffentlicht keine leeren Seiten, sondern nur wenn du aktiv welche erstellst, eine Überschrift eingibst und den Contentbereich leer lässt. Und selbst dann: Dann wird nicht auf Domainebene geschaut, sondern auf Seitenebene. Heißt: Die URLs mit Content können ranken (müssen aber nicht), die URLs (also Seiten) ohne Content können ranken (müssen und werden aber nicht).

    Ich frage mich sowieso seit deinem ersten Post in diesem Thread: Was versuchst du eigentlich zu sagen? Du hattest irgendwas von "in den PC einbauen" geschrieben...
    Col Pain likes this.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •