Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree2Likes

Thema: Um mit Wordpress gefunden zu werden

PostRank: 2 Avatar von conrad469

Um mit Wordpress gefunden zu werden

Das ist leidliches Thema.

Hier ein paar Anregungen um ein Debakel zu verhindern. Es gibt 2 Wege um Wordpress zu veröffentlichen. Einem Im PC vorbauen und dann hochladen und veröffentlichen.
    Der 2te Weg ist der übliche, man Installiert ein Template und füllt es langsam auf. Das allein wäre gar nicht so schlimm solange kein Spider vorbeischaut der sich das mal so durchspidert und es auch noch netterweise in den Index eingibt. Damit das nicht passiert braucht ihr nur einen robto.txt in die Ablage der Seite zu legen der so aussieht: Macht eine Text der sich robot.txt nennt und tut diese beiden einfacht da rein.

User-agent: *
    Disallow: /

WPDE-Moderator Avatar von maxe
    WP hat von Haus aus solch eine Einstellung bzgl. robot.txt ... oder einfach ein maintenance Plugin installieren.
    FloRet likes this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kann sein nur leider machen es nicht alle, denn viele die in Foren enden wussten nichts von robot.txt.
    Und so weit ich weiß hat WP es nicht von Haus aus. Kann mich aber auch irren.
    Geändert von conrad469 (26.03.2017 um 20:18 Uhr)

PostRank: 5
    Hallo,

heisst die Datei nicht robots.txt?

LG

Zitat Zitat von FloRet Beitrag anzeigen
    Hallo,

heisst die Datei nicht robots.txt?

LG
    Jep stimmt, gut danke
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

am3
    am3 ist offline
    PostRank: 5 Avatar von am3
    Zitat Zitat von conrad469 Beitrag anzeigen
    Das allein wäre gar nicht so schlimm solange kein Spider vorbeischaut der sich das mal so durchspidert und es auch noch netterweise in den Index eingibt. /

Verstehe das Problem nicht. Was ist schlimm daran, wenn die Seite (im Aufbau) indexiert wird?
    Seit 1812 tätig als Wordpress Entwickler für Themes, Plugins, Optimierung.

PostRank: 5
    WP hat das schon seit langem von Haus aus. Aber zumindest bei mir steht das es Sache der Suchmaschine ist dies zu akzeptieren oder zu ignorieren.
    Da wird der Eintrag im robots.txt wohl auch nichts machen können wenn die Suchmaschine dies ignoriert.

Ich denke jemand der frisch eine Website aufbaut, der hat kein Problem wenn eine Weile eine noch nicht fertige Website Online ist oder eben eine im Wartungsmodus. Doch für jemanden der eine bestehende Seite umbauen will, für den ist es ein Problem.
    Aber das hatte ich ja schon in meinem eigenen Thread angesprochen......

Was das Problem der Indexierung ist solange die Website noch im Aufbau ist kann ich auch nicht sagen. Hätte doch eigentlich Vorteile, da ja die Suchmaschinen eine Weile brauchen bis sie damit fertig sind

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Und so weit ich weiß hat WP es nicht von Haus aus. Kann mich aber auch irren.
    Du irrst dich. Jeder, der sich eine WordPress-Seite anlegt, sollte auch mal die Einstellungen durchgehen. Und genau dort wird man fündig.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Zitat Zitat von Benzli Beitrag anzeigen
    WP hat das schon seit langem von Haus aus. Aber zumindest bei mir steht das es Sache der Suchmaschine ist dies zu akzeptieren oder zu ignorieren.
    Da wird der Eintrag im robots.txt wohl auch nichts machen können wenn die Suchmaschine dies ignoriert.

Ich denke jemand der frisch eine Website aufbaut, der hat kein Problem wenn eine Weile eine noch nicht fertige Website Online ist oder eben eine im Wartungsmodus. Doch für jemanden der eine bestehende Seite umbauen will, für den ist es ein Problem.
    Aber das hatte ich ja schon in meinem eigenen Thread angesprochen......

Was das Problem der Indexierung ist solange die Website noch im Aufbau ist kann ich auch nicht sagen. Hätte doch eigentlich Vorteile, da ja die Suchmaschinen eine Weile brauchen bis sie damit fertig sind
    Robots.txt wird nicht ignorieren zumindest sagt es Google und Bing, was allerdings gern ignorieren wird ist der meta tag: <META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">

Vorteile nein sondern Nachteile, die Suchmaschinen brauchen keine Weile um durch eine Webseite zu rennen.
    Je nach Webseite 1 bis 5 Minuten und je mehr leer ist desto schwerer wird es sein das die Webseite gut rankt.
    Geändert von conrad469 (28.03.2017 um 00:49 Uhr)
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

am3
    am3 ist offline
    PostRank: 5 Avatar von am3
    Robots.txt wird nicht ignorieren zumindest sagt es Google und Bing, was allerdings gern ignorieren wird ist der meta tag: <META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">

Vorteile nein sondern Nachteile, die Suchmaschinen brauchen keine Weile um durch eine Webseite zu rennen.
    Je nach Webseite 1 bis 5 Minuten und je mehr leer ist desto schwerer wird es sein das die Webseite gut rankt.
    Wer legt denn bitte zuerst alle Seiten leer an?
    Mit Verlaub, dieser Thread ist in meinen Augen ziemlicher Mumpitz, der auch noch von Rechtschreibfehlern nur so wimmelt.
    Der Sinn erschließt sich mir auch nicht, außer vielleicht, dass der TE posts sammelt.
    Seit 1812 tätig als Wordpress Entwickler für Themes, Plugins, Optimierung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte