1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sinn und Unsinn von Sicherheitszertifikaten (SSL/

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Edi, 29. März 2017.

  1. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  2. NerdSaski

    NerdSaski New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Viele meinen mittlerweile ja, dass jede Website ein SSL Zertifikat braucht. Aber Blogs? Viele Blogs bieten ja nur Inhalte und vielleicht ein Kontaktformular aber keinen Onlineshop oder Ähnliches an. Da frage ich mich schon, was das bringen soll - denn beim Lesen von Artikeln macht es für die Nutzer keinen Unterschied, ob http oder https vorne steht.
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Stichwort Backend Login [emoji6]
     
  4. biker71

    biker71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
  5. TKalwass

    TKalwass Member

    Registriert seit:
    10. April 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Wordfencebeitrag... Bei solchen Beispielen bleibt mir immer die Spucke weg, denn natürlich schützt auch SSL keine DAUs vor sich selber. Das schafft aber niemand!
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich sag nur http/2 ...
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich wundere mich immer wieder, dass in Deutschland Web-Anwendungen im Allgemeinen und WordPress im Besonderen überhaupt noch erlaubt sind. Wer weiss schon so genau, welche WordPress-Daten wo gespeichert und wohin verschickt werden... :twisted:
     
  8. Jan_Hoffmann

    Jan_Hoffmann Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sehr spannendes Thema. Ich finde, es hängt auch immer vom verwendenten Zertifikat ab. Handelt es sich um eine im Handelsregister eingetragene Firma kann man bekanntlich die Zertifikate wählen, die nicht auf die Domain, sondern auf das Unternehmen ausgestellt werden. Das hat den schönen Nebeneffekt des sehr hohen Vertrauens... sprich, auch wenn keine vertraulichen Daten per Formular übermittelt werden, kann man sich so sicher sein, dass man wirklich auch der Webseite des Unternehmens gelandet ist, und nicht auf einer betrügerischen Fälschung. Kennt man ja von Banken bzw. Online Banking. Und ansonsten sehe ich das wie Hille: Backend Login -- auch bei Blogs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden