1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchmaschinen und deren geografische Resultate

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Benzli, 27. April 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Das ärgert mich schon länger und nun wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die eine Antwort wissen.

    Wenn ich eine Suchmaschine wie zum Beispiel gügel :) verwende, bekomme ich auf meine Suche zwar Antworten. Aber wenn ich zum Beispiel nach dpd kontakt suche, bekomme ich zuerst die Daten von einer COM Website, danach von DE und wenn ich glück habe irgendwo weit unten dann endlich die aus der Schweiz.

    Ich dachte die Suchmaschinen nutzen den geografischen Standort für die Suche? Mein Smartphone fragt zumindest beim neu einrichten auch immer wieder nach sowas und trotzdem bekomme ich meist ausländische Seiten zuerst, obwohl ich aus der Schweiz komme. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich die Geografische Standortermittlung mal aktiviert habe.

    Warum bekomme ich als Schweizer in den Suchmaschinen also immer erst ausländische Websiten angezeigt wenn ich was suche?
    Und ist das bei euch auch so oder bekommt ihr gleich die richtige geografische Zuteilung?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Hilft es nicht in Google Einstellungen "de" oder "ch" einzustellen? https://www.google.de/
    am PC - unten rechts => Einstellungen ...
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Am PC unten rechts, ich nehme an du meinst nicht den PC sondern am Bildschirm (wobei auch dort nichts derartiges umgestellt werden kann) daher eher am Browser unten rechts.
    Nur dort kann ich keine Ländereinstellung vornehmen. Zumindest habe ich keine Einstellung gefunden.

    Ach ja, sollte vielleicht noch sagen das ich meine Suchanfragen oben in der Titelleiste des Browsers eingeben kann. Es ist aber so eingestellt das dadurch google.CH benutzt und geöffnet werden soll. Trotzdem sind da ständig Websites aus anderen Ländern in den ersten Rängen.
    Selbst wenn ich zuerst google.ch öffne und es mache.
    Dachte immer dafür fragt er nach dem Standort um die Suche entsprechend anzupassen, scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ich kann am PC auf der google Startseite - unten rechts, Einstellungen - erweiterte Suche
    https://www.google.de/advanced_search?hl=de&fg=1
    einiges einstellen ...
    Ergebnisse eingrenzen..
    auch aus welchen Ländern ich die Suchergebnisse haben will ...
     
  5. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Das ärgert mich auch schon länger.

    Und obwohl ich Deutsch bei den Einstellungen eingegeben habe, werden mir hauptsächlich Englischsprachige Ergebnisse angezeigt
     
  6. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Um als User geografische Resultate zu erhalten muss man bei den Einstellungen in Google die jeweilige Sprache wählen. Zusätzlich zu
    der Google.de oder eben Google.ch. Es gibt übrigens auch andere Suchmaschinen wie z.B Bing, Duck Duck Go oder eben Yahoo die ab und an
    "bessere" Resultate zeigen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden