Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    451

    Suchmaschinen und deren geografische Resultate

    Das ärgert mich schon länger und nun wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die eine Antwort wissen.

    Wenn ich eine Suchmaschine wie zum Beispiel gügel verwende, bekomme ich auf meine Suche zwar Antworten. Aber wenn ich zum Beispiel nach dpd kontakt suche, bekomme ich zuerst die Daten von einer COM Website, danach von DE und wenn ich glück habe irgendwo weit unten dann endlich die aus der Schweiz.

    Ich dachte die Suchmaschinen nutzen den geografischen Standort für die Suche? Mein Smartphone fragt zumindest beim neu einrichten auch immer wieder nach sowas und trotzdem bekomme ich meist ausländische Seiten zuerst, obwohl ich aus der Schweiz komme. Und ich bin mir ziemlich sicher das ich die Geografische Standortermittlung mal aktiviert habe.

    Warum bekomme ich als Schweizer in den Suchmaschinen also immer erst ausländische Websiten angezeigt wenn ich was suche?
    Und ist das bei euch auch so oder bekommt ihr gleich die richtige geografische Zuteilung?
    gruss Benzli


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SuMu
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    5.900
    Hilft es nicht in Google Einstellungen "de" oder "ch" einzustellen? https://www.google.de/
    am PC - unten rechts => Einstellungen ...

  3. #3
    PostRank: 5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    451
    Am PC unten rechts, ich nehme an du meinst nicht den PC sondern am Bildschirm (wobei auch dort nichts derartiges umgestellt werden kann) daher eher am Browser unten rechts.
    Nur dort kann ich keine Ländereinstellung vornehmen. Zumindest habe ich keine Einstellung gefunden.

    Ach ja, sollte vielleicht noch sagen das ich meine Suchanfragen oben in der Titelleiste des Browsers eingeben kann. Es ist aber so eingestellt das dadurch google.CH benutzt und geöffnet werden soll. Trotzdem sind da ständig Websites aus anderen Ländern in den ersten Rängen.
    Selbst wenn ich zuerst google.ch öffne und es mache.
    Dachte immer dafür fragt er nach dem Standort um die Suche entsprechend anzupassen, scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren.
    gruss Benzli

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SuMu
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    5.900
    ich kann am PC auf der google Startseite - unten rechts, Einstellungen - erweiterte Suche
    https://www.google.de/advanced_search?hl=de&fg=1
    einiges einstellen ...
    Ergebnisse eingrenzen..
    auch aus welchen Ländern ich die Suchergebnisse haben will ...

  5. #5
    PostRank: 5
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    Nahe Lüneburg
    Beiträge
    367
    Das ärgert mich auch schon länger.

    Und obwohl ich Deutsch bei den Einstellungen eingegeben habe, werden mir hauptsächlich Englischsprachige Ergebnisse angezeigt
    themenfreund.de - Der tägliche Wahnwitz

  6. #6
    PostRank: 2 Avatar von conrad469
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Benzli Beitrag anzeigen
    Das ärgert mich schon länger und nun wollte ich mal fragen ob es hier Leute gibt die eine Antwort wissen.

    Wenn ich eine Suchmaschine wie zum Beispiel gügel verwende, bekomme ich auf meine Suche zwar Antworten. Aber wenn ich zum Beispiel nach dpd kontakt suche, bekomme ich zuerst die Daten von einer COM Website, danach von DE und wenn ich glück habe irgendwo weit unten dann endlich die aus der Schweiz.


    Warum bekomme ich als Schweizer in den Suchmaschinen also immer erst ausländische Websiten angezeigt wenn ich was suche?
    Und ist das bei euch auch so oder bekommt ihr gleich die richtige geografische Zuteilung?
    Um als User geografische Resultate zu erhalten muss man bei den Einstellungen in Google die jeweilige Sprache wählen. Zusätzlich zu
    der Google.de oder eben Google.ch. Es gibt übrigens auch andere Suchmaschinen wie z.B Bing, Duck Duck Go oder eben Yahoo die ab und an
    "bessere" Resultate zeigen.
    Individuelle WP Templates mit besseren Ranking Chancen ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •