1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unbekannte indexierte Seiten

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Soan9392, 22. Mai 2017.

  1. Soan9392

    Soan9392 Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem mit WordPress. Nun zu meinem Problem:
    Ich habe eine Homepage erstellt und finde bei google Seiten mit Beiträgen die ich nie erstellt habe ! In meinen Einstellungen kann ich die Beiträge und Seiten nicht finden.

    Wie kann ich diese Seiten/ Beiträge loswerden ?

    Danke
    LG Andre
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Dein Website ist aller Wahrscheinlichkeit nach gehackt worden und sollte ordentlich bereinigt werden. Dazu gibt es div. Anleitungen im Netz, man sollte sich aber schon etwas mit dem Thema auskennen, um nichts zu vergessen. Weiteres gern per PN.

    So kannst Du feststellen, ob Du betroffen bist: Der "böse" Code befindet sich bei diversen Hacks u.a. in der ersten Zeile von allen möglichen WordPress .php Dateien ganz weit nach rechts eingerückt, oft auch in wp-config.php. Ein einfaches "Drüberkopieren" von sauberen Dateien in WordPress System-Ordnern bzw. Themes und Plugins reicht dabei nicht aus, da dies die zusätzlich verteilten Dateien bestehen lässt.

    Der wichtigste Punkt dabei: Das Einfallstor identifizieren. Das kann von alten PHP-Versionen über alte WordPress-/Plugin-/Theme-Versionen bis hin zu schwachen Passwörtern alles mögliche sein. WordPress bereinigen und natürlich auch Passwörter ändern bringt erst dann etwas, wenn man die Einfallstore verschlossen hat. Und Passwörter beinhaltet auch FTP und MySQL.
     
    #2 b3317133, 22. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden