Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Like Tree1Likes
  • 1 Post By b3317133

Thema: Unbekannte indexierte Seiten

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    22.05.2017
    Beiträge
    1

    Unbekannte indexierte Seiten

    Hallo,
    Ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem mit WordPress. Nun zu meinem Problem:
    Ich habe eine Homepage erstellt und finde bei google Seiten mit Beiträgen die ich nie erstellt habe ! In meinen Einstellungen kann ich die Beiträge und Seiten nicht finden.

    Wie kann ich diese Seiten/ Beiträge loswerden ?

    Danke
    LG Andre


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von b3317133
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    1.765
    Dein Website ist aller Wahrscheinlichkeit nach gehackt worden und sollte ordentlich bereinigt werden. Dazu gibt es div. Anleitungen im Netz, man sollte sich aber schon etwas mit dem Thema auskennen, um nichts zu vergessen. Weiteres gern per PN.

    So kannst Du feststellen, ob Du betroffen bist: Der "böse" Code befindet sich bei diversen Hacks u.a. in der ersten Zeile von allen möglichen WordPress .php Dateien ganz weit nach rechts eingerückt, oft auch in wp-config.php. Ein einfaches "Drüberkopieren" von sauberen Dateien in WordPress System-Ordnern bzw. Themes und Plugins reicht dabei nicht aus, da dies die zusätzlich verteilten Dateien bestehen lässt.

    Der wichtigste Punkt dabei: Das Einfallstor identifizieren. Das kann von alten PHP-Versionen über alte WordPress-/Plugin-/Theme-Versionen bis hin zu schwachen Passwörtern alles mögliche sein. WordPress bereinigen und natürlich auch Passwörter ändern bringt erst dann etwas, wenn man die Einfallstore verschlossen hat. Und Passwörter beinhaltet auch FTP und MySQL.
    Geändert von b3317133 (22.05.2017 um 15:00 Uhr) Grund: Ergänzung
    danielgoehr likes this.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •