1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Standort google Suche

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Benzli, 8. Dezember 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Habe da mal eine Frage zu den Suchmaschinen weil ich mal wieder beim Thema SEO meiner Website bin.
    Wenn ich in meinem Browser einen Suchbegriff eingebe, dann geht er nach meinem Standort, zeigt eine Karte an und die Geschäfte in meiner Umbegung. Diese Funktion finde ich super, wenn ich denn eine Firma an meinem Standort suche.

    Doch was mache ich, wenn ich möchte das meine Firma an diesem Standort erscheint, meine Firma aber an einem anderen Standort ist.

    Als Beispiel: Firma ist in Konstanz hinterlegt, ich stehe aber in München und suche dort. Die Firma bietet ihre Dienstleistung auch in München an, hat dort halt einfach keine reale Adresse.
    Wenn ich also nun in der Suche Firma eingebe, erscheint sie nicht, weil sie nicht in München ist.

    Das würde ich gerne ändern, kann man das irgendwie digital bewerkstelligen oder muss man sich eine Adresse organisieren und das dann so hinterlegen?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    man kann das Einzugsgebiet entsprechend erweitern und erscheint dann mit seiner Dienstleistung auch in Orten in dem Einzugsgebiet ... bei google... wenn man dies ... warum auch immer ... wünscht. Und wie man das Einzugsgebiet festlegt für einen Standort fragst du am besten Google eben selber.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Habe danach dr. google befragt und arbeite mal die Links ab
     
  4. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Habe das ganze mal eingerichtet, vielen Dank.

    Kann man das Ranking dieser Anzeige auch irgendwie verbessern? So das wenn es 20 Firmen an meinem Standort gibt meine auf den vorderen Plätzen kommt?
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag; Ich kann am zweiten Standort stehen und suchen wonach ich will, ich erscheine in dieser Kartenansicht nicht.
    Das liegt meiner Meinung schlichtweg daran, das dort nur Einträge mit physischer Adresse erscheinen und ich eine solche nicht habe.
    Wie könnte ich das ändern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden