1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formulardaten auf Unterseite übernehmen

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von wpdave3000, 11. Januar 2018.

  1. wpdave3000

    wpdave3000 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst Mal an alle.

    Ich danke Euch schon jetzt für die möglichen Tipps.

    Aktuell geht es um ein Projekt, indem auf der Startseite ein Formular erscheint, auf dem man

    1. Seine Ankunftszeit und
    2. Seine Abfahrtszeit und
    3. einen Bonuscode

    eingeben kann.

    Klickt man dann auf "Verfügbarkeit prüfen", sollen diese Daten auf einer extra dafür angelegten Unterseite übernommen werden, wo ein auf JAVA (nicht Script!!!) programmiertes Modul diese Daten übernimmt.

    Womit löse ich eine solche Aufgabenstellung am besten? Welches Plugin oder welche Programmierung ist für einen solchen Fall der richtige Ansatz?

    Danke im Voraus,
    Dave3000
     
  2. wpdave3000

    wpdave3000 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die Frage noch ein wenig genauer erörtern, da ich merke, dass sie so nicht ganz verständlich scheinen mag.

    Eigentlich besteht die Frage aus 2 Teilen:

    Die erste Frage ist: Gibt es ein Plugin, das das Anfahrtsdatum plus Uhrzeit sowie Abfahrtsdatum plus Uhrzeit und den Bonuscode (erst mal frei) weitergeben kann.

    Die zweite Frage ist: Was wäre die beste Ausgabe, also in welchem Format (HTML, PHP, JavaScript etc.), für eine solche einfache Übergabe der Daten an das Modul. Welches Framework ist dafür ideal?

    Ich hoffe, das vereinfacht meine Frage.

    Eigentlich ist es ganz simpel: Zwei Datumsangaben plus Uhrzeit und ein Bonuscode müssen an ein anderes Framework übergeben werden.

    Danke nochmal,
    Dave3000
     
  3. wpdave3000

    wpdave3000 Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin mittlerweile weiter.

    Das Ganze gestaltete sich einfacher, als gedacht.

    Folgender Code, den ich in WP einbinden konnte, erfüllt genau die Funktion, die ich benötige:

    <form target="_self" method="post" action="https://.../xyz">
    <input name="dtp_arrival_date" type="text" value="22.02.2018" />
    <input name="dtp_arrival_time" type="text" value="14:30" />
    <input name="dtp_departure_date" type="text" value="22.02.2018" />
    <input name="dtp_departure_time" type="text" value="14:30" />
    <input name="coupon" type="text" value="ABCDEFG" />
    <input name="lang" type="text" value="de" />
    <input name="partnerid" type="text" value="beispielname" />
    </form>

    Nun habe ich eine Frage: Mit welchem Plugin kann ich dieses Formular umsetzen und etwas stylen, z.B. mit einem Datepicker etc.

    Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?

    Danke und
    VG
    Dave3000
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden