Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    7

    Formulardaten auf Unterseite übernehmen

    Hallo erst Mal an alle.

    Ich danke Euch schon jetzt für die möglichen Tipps.

    Aktuell geht es um ein Projekt, indem auf der Startseite ein Formular erscheint, auf dem man

    1. Seine Ankunftszeit und
    2. Seine Abfahrtszeit und
    3. einen Bonuscode

    eingeben kann.

    Klickt man dann auf "Verfügbarkeit prüfen", sollen diese Daten auf einer extra dafür angelegten Unterseite übernommen werden, wo ein auf JAVA (nicht Script!!!) programmiertes Modul diese Daten übernimmt.

    Womit löse ich eine solche Aufgabenstellung am besten? Welches Plugin oder welche Programmierung ist für einen solchen Fall der richtige Ansatz?

    Danke im Voraus,
    Dave3000


  2. #2
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    7
    Ich möchte die Frage noch ein wenig genauer erörtern, da ich merke, dass sie so nicht ganz verständlich scheinen mag.

    Eigentlich besteht die Frage aus 2 Teilen:

    Die erste Frage ist: Gibt es ein Plugin, das das Anfahrtsdatum plus Uhrzeit sowie Abfahrtsdatum plus Uhrzeit und den Bonuscode (erst mal frei) weitergeben kann.

    Die zweite Frage ist: Was wäre die beste Ausgabe, also in welchem Format (HTML, PHP, JavaScript etc.), für eine solche einfache Übergabe der Daten an das Modul. Welches Framework ist dafür ideal?

    Ich hoffe, das vereinfacht meine Frage.

    Eigentlich ist es ganz simpel: Zwei Datumsangaben plus Uhrzeit und ein Bonuscode müssen an ein anderes Framework übergeben werden.

    Danke nochmal,
    Dave3000

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    11.01.2018
    Beiträge
    7
    Hallo Leute,

    ich bin mittlerweile weiter.

    Das Ganze gestaltete sich einfacher, als gedacht.

    Folgender Code, den ich in WP einbinden konnte, erfüllt genau die Funktion, die ich benötige:

    <form target="_self" method="post" action="https://.../xyz">
    <input name="dtp_arrival_date" type="text" value="22.02.2018" />
    <input name="dtp_arrival_time" type="text" value="14:30" />
    <input name="dtp_departure_date" type="text" value="22.02.2018" />
    <input name="dtp_departure_time" type="text" value="14:30" />
    <input name="coupon" type="text" value="ABCDEFG" />
    <input name="lang" type="text" value="de" />
    <input name="partnerid" type="text" value="beispielname" />
    </form>

    Nun habe ich eine Frage: Mit welchem Plugin kann ich dieses Formular umsetzen und etwas stylen, z.B. mit einem Datepicker etc.

    Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?

    Danke und
    VG
    Dave3000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •