1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Transfer von Geld ins Ausland / Bei einem Erwerb einer Domain

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Gast 61846, 6. März 2018.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo liebe Wordpress-Community,

    keine Ahnung ob das Thema hier in diesem Unterforum - den Netzwelten - am besten aufgehoben ist - aber weil hier in fast allen FRAGEN des Internets und der Technik so viel Hilfe kommt versuche ich es mal: Ich erwäge im Ausland etwas zu kaufen - es handelt sich um eine Domain: Der Verkäufer (sitzt in St. Petersburg) bietet mehrere Payment-Methoden an:

    a. Bank-Transfer
    b. Escrow Services - Secure Online Escrow Payments | Payoneer Escrow - https://www.payoneer.com/escrow

    Wie ist das (voraussichtliche) Prozedere? Wie kann man es am sichersten darstellen?
    Das zweite kenn ich nun nicht. Wie ist es einzuschätzen?

    Wie würdet ihr hier vorgehen / euch verhalten?

    Freue mich von Euch zu hoeren.

    Lin
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei russischen Verkäufern hätte immer etwas bedenken [emoji6].
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Lieber 1 - 2 € mehr ausgeben und dafür sicher das Produkt erhalten.

    Überweisung ist nun mal sehr unsicher. Escrow kenne ich auch nicht, scheint aber einige Großkunden zu haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden