1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nervige Bots

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von themurmish, 17. März 2007.

  1. themurmish

    themurmish New Member

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte früher auf meiner Webseite ein selber geschriebenes Gästebuch, das keinerlei Schutz vor Spambots hatte. Das gibt es nun schon seit bald einem halben Jahr nichtmehr, aber scheinbar besuchen immenroch unmengen von Spambots die entsprechende Adresse (www.themurmish.com/gaestebuch.php). Nun habe ich für meinen Blog einen Counter eigerichtet. Die Daten davon sind abe rkomplett unbrauchbar, da 95% der Besucher Spambots sind, die als Referrer die Adresse des alten Gästebuches haben. Ich habe nun an der Stelle, wo früher das Gästebuch war mal eine Seite eingestellt, die nur einen Link enthält,um die Spambost umzuleiten, aber auch das schint keine bemerkbare Wirkung zu haben. Extra einen neuen Counter und ein Geotracking-Tool suchen, die es unterstützen bestimmte Referrer zu sperren, wäre hier die allerletze Lösung, da ich mich hie rnicht deswegen einschränken möchte. Kann man evtl irgendwo bestimmte Referrer ganz sperren? Der Bot-Filter des Counters (Counterize II) scheint jedenfalls nicht mit diesen bots fertig zu werden, da er sie dennoch durch lässt.
    Oder gibt es evtl. eine Möglichkeit im Apache IPs die bestimmte Files anfragen zu sperren oder einen bewehrten trick, was ich an die Position des alten Gästebuches legen könnte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden