1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinweis auf WordPress in Blogs (war: Moderatoren bitte lesen!)

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Magnifikatz, 20. April 2007.

  1. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll.
    Die Firma Kress (die sich durch Abmahnungen von Bloggern bereits hervorgetan hat), hat nun selbst einen blog in Netz gestellt.

    Es handelt sich eindeutig um einen wordpress-blog, und das benutzte Theme ist das "Fractal 2.0", etwas abgewandelt.

    Nun findet sich bei Kress allerdings nicht der geringste Hinweis darauf, daß es sich um wp handelt und es gibt auch kein Link, kein danke, kein gar nichts - weder an wordpress, noch an den Autor des Themes.

    Ich finde, das ist eine Sauerei! :evil:

    Vielleicht sollte das mal an die wordpress-Entwickler weitergegeben werden.
     
  2. fym

    fym Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Das ist vielleicht nicht höflich (oder wie immer man das nennen mag), aber soweit ich weiß, besteht auch nirgendwo ein Zwang, auf wordpress.org zu verlinken oder auch nur mitzuteilen, dass WP unter der Haube steckt...

    Eine "Sauerei" ist es zumindest in meinen Augen nicht.

    ~fym
     
  3. BloggerBen

    BloggerBen Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es.
    Die WordPress Software steht unter der GNU, so dass man einen Link zu WP nicht setzen muss.
    Es wird aber denoch gerne gesehen, wenn der Link im footer oder im Impressum wenigstens steht. ;)

    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden