1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Impressum?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Lars_oha, 26. April 2007.

  1. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Tjo, wie fange ich an zu fragen?

    Durch die nicht gerade einfach zu verstehende Rechtsprechung frag ich mich ob man bei einem rein Privat betriebenem Blog ein Impressum und eine Datenschutzerklärung braucht?

    Die einen sagen ja, die anderen sagen nein. Und ganz so sicher bin ich mir da nicht. Andererseits stell ich mir die Frage, warum ein Impressum wenn jeder doch meine Daten über die Denic abrufen kann wenn er denn Lust dazu hat.

    Bzw. ist es bei meinem Blog schon wieder anders da ich ja im prinzip "redaktionelle" Texte verwerte und mich zu aktuellen Nachrichten äussere. Ist da wieder was anderes zu beachten?

    Bzw. was ist in einem Impressum einer Privaten Seite (wenn es denn Pflicht ist) überhaupt Pflicht was drin stehen muss?
     
  2. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Super, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher nachdem ich die insgesamt 12 Seiten gelesen hab. :confused:
     
  3. Magnifikatz

    Magnifikatz Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Machs sicherheitshalber. Ich habe sehr viel dazu gelesen und selbst diskutiert. Schließlich kam ich zum Schluß: Besser zuviel als zuwenig. Du kannst gern meine Seiten im blog als Vorlage nehmen (mußt ja nicht jeden Punkt benutzen ;)) - zumindest kann dir dann kein geldgieriger rechtsverdreher mehr blöd kommen...
     
  4. Lim_Dul

    Lim_Dul Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde auch noch den Suchmaschinen in der robots.txt verbieten das Impressum zu indexieren. Dann hat man zumindets gegenüber Suchmaschinen noch eine gewisse Anonymität gewahrt.
     
  5. Lars_oha

    Lars_oha Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Dake dafür, ich hab aber inzwischen sicherheitshalber schon die Vorlage vom LawBlog drin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden