1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine peinliche Frage

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Astrid, 1. September 2007.

  1. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hat jetzt eher weniger mit meinen Englischkenntnissen zu tun, aber innerhalb der Internetpräsenz der GNU sehe ich absolut nicht durch bzw. bin mir total unsicher. Ich würde gern ein Theme dort veröffentlichen, aber irgendwie kommt mir das wie ein typ. amerikanisches Pragrafengehopse vor. Hatte schon die Formulare aufgerufen, aber auch die sind mir sehr suspekt um nicht zu sagen unheimlich.

    Es wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrungen aufzeigen könnte bzw. mir sagen kann, was ich im Einzelnen realistisch tun muß. Ist das im Übrigen wirklich kostenlos?

    Dankeschön
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste gar nicht, dass man seine Werke dort eintragen muss, sofern man sie unter die GNU stellt.. :confused: M.E. nach reicht es aus, unter Verlinkung der Richtlinien sein geistiges Eigentum festzulegen, in diesem Falle unter den Regeln der GNU.
     
  3. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Astrid, Du must bei GNU gar nichts eintragen. Es gibt (a) das GNU-Projekt und (b) die GNU GPL.

    Die GNU GPL ist eine Freie-Software-Lizenz, unter der jedermann seine Werke veröffentlichen kann. Es reicht, wenn man dem Werk eine Kopie des Lizenztextes, bspw. als HTML- oder TXT-Datei beilegt. Man muss das Werk nirgends registrieren oder gar jemanden um Erlaubnis bitten. Weitere (wichtige) Hinweise zur GNU GPL gibt's im entsprechenden Wikipedia-Artikel.

    Das GNU-Projekt hingegen ist eine Gruppe von Leuten, die bestimmte Softwareprojekte unterhalten und den Code unter der GNU GPL und anderen GNU-Lizenzen herausgeben. Allerdings hat das GNU-Projekt mit Deinem Code nix zu tun.
     
  4. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch beiden. So einfach ist das ;) Bislang hatte ich echt die völlig falschen Vorstellungen. Hach, so ein Forum ist doch immer wieder genial :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden