1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele Besucher habt ihr so am Tag?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von GBK, 26. Dezember 2011.

  1. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich in einem anderen Thread von mir einen Beitrag las in dem stand, dass der Beitragschreiber von 600 besuchern am tag nur träumen kann und er glaubt das es den meisten bloggern ähnlich geht wunderte ich mich etwas und fänds ganz interessant mal zu sehen wie es anderen Blog / Wordpress-seiten betreibern so geht

    Interessant wäre dabei sicherlich auch, in welcher Sprache eure Seiten sind, und wie alt sie ungefähr sind und welches thema sie behandeln


    Ich selbst betreibe eine Seite die ich im Juli 2011 gründete, die sich auf englisch an internationales publikum richtet und mittlerweile an die 950-1250 Besucher am Tag hat

    Ich blogge auf der seite mit ca 2-3 relativ kurzen artikeln am tag, veröffentliche aber auch viele statische seiten zum größten teil mit bildergalerien und informationen zu den bildern als auch einige wenige interviews und reviews zu älteren videopielen

    ca 80% kommen durch google, bing etc
    ca 10 durch links auf anderen seiten (2% wikipedia)
    der rest sind direktzugriffe
     
    #1 GBK, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  2. frfreak

    frfreak Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe verschiedene Radioblogs. Der Hauptblog ist international ausgerichtet, vorwiegend in Englisch, beschäftigt sich thematisch mit Piratensendern und hat circa 500 Besucher pro Woche. Inhalte sind überwiegend kurze Informationsposts > 5 pro Tag.
     
  3. vanvox

    vanvox Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mein Blog ist etwa 1 Jahr alt, es ist mein erster Blog. Das Thema ist Bloggen, SEO, Social Media. Sprache ist deutsch. Und ich habe derzeit zwischen 50-100 Besucher am Tag. Wobei etwa die Hälfte von Google kommen. Beiträge habe ich etwa 3-5 pro Woche.
    Du kannst z.B. bei der Bloggerei sehen, wieviele Besucher andere Blogs haben.
     
  4. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp, mir gings jetzt aber mal speziell um wordpress blogs als auch mal zu sehen was die anderen forenuser hier für erfahrungen / ergebnisse machten bisher
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Eine wichtige Frage zum Vergleichen, wie werden die Besucher gezählt? Unique / Tag oder lasst z.B. ab einer Std. wieder neu zählen? Worüber werden dann die wiederkehrenden Nutzer identifiziert (Cookie, IP, etc.)? Werden Robots mitgezählt?
     
  6. GBK

    GBK Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze google als auch ourstats, eindeutige besucher.. witzigerweise werden mal bei google..mal bei ourstats mehr besucher angezeigt..die differenz liegt im durchschnitt bei 50-150 besuchern darum benutzte ich mal nen mittelwert
     
    #6 GBK, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    im schnitt etwa 50-90 Besucher, wobei ich inzwisachen nur noch alle 2 Monate mal was schreibe...

    bei mir kümmert sich piwik um die auswertung ;)
     
  8. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Nach acht Jahren bin ich bei knapp 4.500 Besuchern am Tag. Das ist für mich persönlich ein sehr schönes Ergebnis. Klar, steigern kann man sowas immer, aber ich find das ganz gut :)
     
  9. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Welcher Blog ist das?
     
  10. Raisis

    Raisis Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Der aus meiner Signatur :)
     
  11. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    im Schnitt 60 Besucher pro Tag. Nicht der Brüller, aber immerhin...
     
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du untertreibst ;) deine Seite hat letzten Monat einen gewaltigen Sprung nach oben gemacht

    http://de.semrush.com/de/info/history/index.html?domains[0]=www.simtimes.de&gtype=1#domains:www.simtimes.de;type:1;db:de

    glückwunsch!

    ralf
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  14. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Warum ist Dein Alexarank bei schnurpsel dann um das 4 fache besser wie bei der anderen?
     
  15. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich halte den Alexa-Rank für überbewertet und insbesondere bei kleinen Websites wie meinen für teilweise stark fehlerbehaftet.

    Das liegt einfach daran, wie der Alexa-Rank ermittelt wird. Dafür werden ja die Daten aus der Alexa-Toolbar ausgwertet, mithin eine alles andere als repräsentative Stichprobe.

    Für meine Seiten bedeutet das konkret, daß die vielen Gelegenheits-Bildersucher keine Alexa-Toolbar installiert haben, die wissen bestimmt noch nicht mal, was das ist.

    Die "Zielgruppe" von schnurpsel.de dürften hingegen eher Internet-affine Menschen sein, da es dort vorwiegend um SEO, Wordpress und Internet gehen. Und solche Leute haben viel eher die Alexa-Toolbar am Start.

    Die exakten Zugriffszahlen kann man immer noch am besten aus den Serverlogdateien ermitteln und so mache ich das auch.

    Gruß
    Ingo
     
  16. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wie der bewertet wird und wie man ihn einschätzen kann ist mir durchaus klar, aber solch Unterschiede hab ich jetzt noch nicht gesehen. Vorallem solch ein guter Rank bei 200 Besuchern ist mir schleierhaft. Zumal ich anderer Meinung bin was Internet-affine Menschen angeht. Gerade Leute die sich auskennen nutzen so ein Schrott wie solche Toolbars nicht. Es sind meist die, die alles mögliche installieren und dabei so eine Bar dann mitinstalliert wird. Ich muss das oft genug sehen bei vielen wo ich die PC warte.

    Nun ja was solls, es ist so und gut. Dachte evtl. hast Du auch die Zahlen ausversehen vertauscht :)
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja gut, es läßt sich wohl kaum vorhersagen welche Besucher und warum die Alexa-Toolbar verwenden. Aber Du hast recht, wahrscheinlich ist es genau anderers herum, als ich zunächst angenommen hatte. Es hätte mit meiner Deutung zumindest eine bessere Erklärung ergeben.

    Ehrlich gesagt habe ich mir meinen Alexa-Rank gerade jetzt erst überhaupt seit langer Zeit mal wieder angesehen. Das bestätigt mir zumindest erneut, was ich davon halte, nämlich gar nichts.

    Kann ich mir jetzt für den schnurpsel-Alexa-Rank von 5841 (in DE) irgend was kaufen? :)

    Gruß
    Ingo
     
  18. Windgeflüster

    Windgeflüster Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    blogge seid ca. 5 jahren und hab 160 views am tag, jedoch hab ich jetzt erst mit seo langsam angefangen... mein blog hat auch kein bestimmtes thema wo es wieder rum schwer ist mit seo!

    ist nicht viel ich weiss.... bin gerade dabei das bissle aufzustocken :D
     
  19. AMUNO

    AMUNO Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe so circa 2000 Besucher am Tag auf meinem Hauptwordpressblog. Im Sommer sind es immer ein paar hundert weniger, aber im Schnitt kommt es jetzt so langsam hin.
    Die Seite besteht seit 1999 und ist seit 2007 auf Wordpress unterwegs. Die meisten Besucher kommen über Suchmaschinenen und der Rest teilt sich unter social media und treuen Besuchern auf.
     
  20. hardbloxx.Bujaka

    hardbloxx.Bujaka Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    wir haben etwa 250-300 Uniques am Tag und die Seite besteht seit genau einem Jahr.
    Thema ist Hardware und Games. Auswertung mit Analytics und StatPress.

    Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden