1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warenwirtschaftssystem ??? mit WP ?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Elbarto0, 28. Februar 2013.

  1. Elbarto0

    Elbarto0 Gast

    Hallo

    ich brauche folgendes. Ein Kleines einfaches Warenwirtschaftssystem

    Also Wordpress ist die HP und nun suche ich entweder ein Plugin oder ein extra Script oder oder. Um damit Kundenaufträge zu erstellen und diese Abzuarbeiten ich muss selbst ausfüllen können was die user eingeben müssen welche Geräte und so weiter

    hoffe mir kann da jemand helfen
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    in den Plugins gibt es einiges rund um Aufträge, Rechnungen, oder zb shopsysteme mit Bestell und Rechnungsverwaltung,
     
  3. schrai

    schrai Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen warum nur WP Warenwirtschaften in Frage kommen?

    Ich habe 3 Shops basierend auf WP und nutze die Warenwirtschaft von 2zoom.

    Ist super günstig und kann mehr als alles :)
     
  4. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wow, wirklich super günstige 125,- Euro (ironisch gesprochen)

    Dann doch lieber die kostenlosen Plugins von WP nutzen oder ganz und gar kostenlose WaWi Software, die es auch zu Hauf im WWW gibt und das sogar für Linux und das will was heisen.
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Auf so eine Anfrage kann Dir glaube ich keiner helfen. Und vorneweg: Wordpress ist kein WWS!

    Du musst schon definieren, was Du mit der Warenwirtschaft abbilden möchtest. Zu einer Warenwirtschaft gehören zahlreiche Komponenten, die sich dann auch als Modul (z. B. in einem prof. System) zukaufen lassen:


    • Aufträge
    • Stücklisten/Produkte
    • Betriebsdaten
    • Kalkulationen
    • Kostenrechnung
    • Bestellwesen
    • Ersatzteilwesen
    • Inventur
    • CRM
    • Sonderkosten

    Wenn Du schreibst "Kundenaufträge", dann tendiere ich eher zu einer kleinen CRM-Lösung. Da gibt es viele Open Source-Möglichkeiten - ich habe mich vor einer Weile für Tine entschieden. Schau doch dort einfach mal in die Demo rein, damit Du eine grobe Richtung bekommst, was da geht und was nicht. Dann kannst Du Deine Anfrage präziser formulieren. :)
     
  6. Elbarto0

    Elbarto0 Gast

    also wichtig wäre


    • Aufträge
    • Stücklisten/Produkte
    • Betriebsdaten
    • Kalkulationen
    • Kostenrechnung
    • Bestellwesen
    • Ersatzteilwesen

    das wäre auf jedenfall erstmal wichtig

    bin gerade am überlegen sollte man vll doch ein richtiges shopsystem nutzen dazu dann ein Warenwirtschaftssystem oder genügt der wordpress woocommerce shop
     
  7. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde bei so etwas auf dedizierte Systeme zurück greifen. Die sind genau für diesen Zweck gemacht. WP ist eigentlich weder ein Shop, noch ein WWS.
     
  8. clan23

    clan23 New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hört sich interessant an...hast du ein plugin/schnittstelle von wp zu 2zoom entwickelt oder wie handhabst du das?
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Damit du mit der Software arbeiten kannst musst du aber noch für 145,- Module kaufen...


    hier gibt es eine freeware WaWi
    http://www.auftragsbearbeitung-warenwirtschaft-pps.de/p/Freeware-Faktura-WAWI/


    Die Anbindung an den Shop erfolgt über eigenständige Schnittstellen. Die man für Shops fertig kaufen kann - oder bei besonderen Ansprüchen selber schreiben kann... Zumindest ich lasse zurzeit zur Vollversion eine Schnittstelle schreiben.
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @r23: :) der Thread ist über ein Jahr alt und der TE abgemeldet. Da warste wohl etwas zu langsam...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden