1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was sollte auf die Startseite?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von pebs, 26. Juni 2013.

  1. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine grundsätzliche Frage mit dem Thema Ranking im Hinterkopf.

    Ich bin dabei, ein bestehendes Shopsystem umzustellen auf die Kombination WordPress mit integriertem Shop.

    Wählt man da (für die Suchmaschinen) besser



    1. eine statische Seite mit Einleitungstext
    2. die letzten Beiträge?
    3. einen festgepinnten Einleitungstext mit anschließenden Beiträgen?
    4. was optimalerweise?

    Vielen Dank für Tipps.
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo pebs,

    ich habe bei einem kleineren Shop mit Wp Shop Germany die Variante 1 gewählt.

    Begründung: Die statische Seite lässt sich besser vom Content her Onpage optimieren. Veränderungen und Anpassungen sind jederzeit möglich. Ich kann dort neue Produkte präsentieren etc. Die statische Seite wird somit zu einer Art Landingpage für den Shop.

    Wählt man Variante 2, dann verändert sich der Text mit den Beiträgen.
     
  3. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    Du präsentierst auf der statischen Seite neue Produkte? Wie hast DU das gelöst? Änderst Du da jedes mal den Text incl. Links?
    Ich dachte eigentlich daran, neue Produkte in Beiträgen vorzustellen - aber dann landen sie natürlich nicht auf der Startseite.
    Das hätte ich gerne irgendwie effektiver, weiß aber nicht so recht, wie ich da rangehen soll.

    Was wäre denn von einer Lösung zu halten, die z.B den Einleitungstext als festgepinnten Beitrag enthält und anschließend die letzten Beiträge (mit Texten zu den jeweils neuen Artikeln) zeigt???

    Danke
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auf einer statischen Seite auch Beiträge anzeigen.
    Ich würde mir mal eine Testinstallation anlegen und ein shop-Plugin installieren.
    Ein shopsystem sollte das eigentlich intern selbst erledigen.
     
  5. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bgeissler,

    ich bin bereits dabei, eine solche Installation nachmeinen Wünschen anzupassen. (Shop-Plugin WPshopgermany Pro)

    Von selbst geht das aber eher nicht.

    Aktuell läuft es so, dass ich eine statische Seite eingestellt habe und die Blogartikel auf eine separaten, per Menu aufrufbaren Seite. Wie kombiniere ich das denn???

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden