1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ZeeCorporate Fehler oder doch der Jigoshop?

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Snusel, 30. Juli 2013.

  1. Snusel

    Snusel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf meine Wordpress Installation den Jigoshop aufgesetzt oder dazuinstalliert. Hat nach einiger Fummelei ganz gut geklappt. Ich benutze das Theme ZeeCorporate Version 1.5.

    Nun bringen mich die Katalogbilder des shops zur Verzweiflung. Sie bleiben beinhart skaliert bei 150x150. Ich habe alles an Einstellungen ausprobiert, was das Menü hergibt. Unter Anderem in den Jigoshop Einstellungen "Bilder" die Größen fest definiert, damit es nicht verzerrt aussieht und die Zuschneideoptionen deaktiviert. Die Bilder bleiben wie festgebraten skaliert und sehen verzerrt aus. Wenn ich die Artikel dann aufrufe, sind die Bilder tipptopp. Seht selbst:
    http://www.snuselland.de

    Und ein zweites Problem wurmt mich: es werden im shop "Alle Produkte" durcheinander angezeigt, obwohl ich Produktkategorien angelegt und angeklickt habe. Unter dem Punkt "gruppieren" werden die Artikel lediglich mit einem "select" Button versehen. Da stehe ich auch auf dem Schlauch. Weiß jemand, ob es am CSS des Template oder an meiner Dusseligkeit liegt?

    Herzlichen Dank
    Snusel
     
  2. Snusel

    Snusel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Tag 2 der Verzweiflung:

    Ich habe diverse Ratschläge zum Ändern in den css. Dateien gefunden. Nichts hat die Vorschaubilder bisher bewegen können, bei ihrer Größe zu bleiben. Sie werden nach wie vor skaliert.

    Unter anderem:
    in der style.css die Höhe verändert wie hier:

    div.art-header-jpeg
    {
    position: absolute;
    top: 0;
    left:-50%;
    width: 1550px;
    height: 66px;
    background-image: url('images/header.jpg');
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: center center;
    }
    /* end Header */

    in der function-php des shops "overflow:auto" entfernt.

    Das hat leider nicht funktioniert. Kennt sich Jemand aus und kann mir einen Tipp geben? Ich weiß nicht mehr, wonach ich suchen muss.

    Danke und Grüße Snusel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden