1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shop ohne Funktion, nur als Katalog

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von piru, 26. August 2013.

  1. piru

    piru New Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comunity,

    bin neu hier (im Forum und bei WP)

    Ich habe mit Joomla und Virtuemart eine Seite mit einen Shop ohne Funktion erstellt, aber ganz zufrieden bin ich nicht. Wollte jetzt etwas mit WP ausprobieren.

    Eigentlich soll keinen richtigen Shop sein sondern mehr wie ein Katalog:
    - Kategorien
    - Produkte in der Kategorie
    - Jedes Produkt: Name, Beschreibung, Bild (thumbnail und popup)
    - 2Sprachig (englisch und deutsch)
    - Keine Preise, kein Warenkorb oder Kauffunktion, etc.

    Hat jemand Erfahrung und kann mir ein plugin dafür empfehlen?

    Danke!

    Gruß piru
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    dafür benötigst du kein Plugin. Am besten du verwendest für jedes Produkt einen Beitrag, diese Beiträge sortierst du in Kategorien. Den beitrag kannst du gestalten wie du möchtest, Bilder und Text einfügen. Die Zweisprachigkeit kannst z.B. mittels qTranslate herstellen.

    VG
    Philip
     
  3. piru

    piru New Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Philip,

    ich glaube das ist keine gute Idee, da fast 250 Produkte sind. Wenn ein Art Shop ohne Funktion wäre, könnte ich alle Produkte auf ein mal importieren aus einer .csv Tabelle zB.

    Gruß piru
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Also ganz ehrlich: WordPress zu benutzen für einen Shop mit über 250 Produkten, halte ich für nicht wirklich gut, auch wenn er keine Funktion hat. Normalerweise würde ich Flipps sonst Recht geben und das über Beiträge mit Custom-Fields lösen.
     
  6. piru

    piru New Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor,
    der Shop mit Ware zu verkaufen habe ich mit modified-shop gemacht, funktioniert auch super. Diese 2. Seite soll eigentlich eine normale Seite sein (kein Shop), wo auf ein Menu einfach die Produkte zu vorstellen kommen. Des wegen habe ich es mit Joomla und Virtuemart gemacht, aber wie gesagt, wollte von Joomla auf WP wechseln.
    @flipps,
    danke, ich gucke mir beide Shops an

    Gruß piru
     
  7. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast du bereits einen Shop mit dem du die Artikel verkaufst. Jetzt möchtest du lediglich einen "Katalog" um die Artikel ausführlicher vorstellen zu können?
    Dafür ist Wordpress auf alle Fälle geeignet, aber nicht mit einem Shop Plugin. Wie SirEctor schreibt, nimm dafür Beiträge und Custom Fields. Oder direkt schon ein vorgefertigtes Katalog Theme.

    Ein Shop Plugin auf Wordpress ist wirklich nichts ganzes und nicht halbes.

    VG
    Philip
     
  8. piru

    piru New Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich werde es ausprobieren, wie ihr beide sagt.

    Danke für den Hinweis!

    Gruß piru
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden