1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein Wordpress läuft extrem langsam- Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von petschnell, 7. Oktober 2013.

  1. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Seite läuft seit Heute extrem langsam. Am Freitag habe ich das Newsletter Plugin Wysija installiert. Am Wochenende haben sich 3 Personen zum Newsletter angemeldet und jetzt geht alles sehr langsam. Ich habe das Plugin wieder deinstalliert und gelöscht. Hat aber nichts gebracht.

    Kann mir Jemand helfen?

    Viele Grüße Peter
     
  2. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat Niemand eine Idee, soll ich alles löschen und neu aufspielen?
     
  3. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  4. tubalo

    tubalo Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    #4 tubalo, 8. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2013
  5. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis,

    ich werde das Heute Abend prüfen.
    Die Seite ist aber trotzdem sehr langsam vor allem wenn ich neue Artikel einstellen möchte oder im Dashbord arbeite
    kommt oft der Seiten-Ladefehler "Fehler: Verbindung unterbrochen"
    Letzte Woche ist alles prima gelaufen.

    Viele Grüße Peter
     
  6. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die ist eigentlich zu langsam. Wenn ich mal nicht von der Startseite ausgehe, sondern das Impressum nehme, was ja praktische eine Seite ist, die kaum etwas an Content enthält, dann sind 4 Sekunden Ladezeit zu viel. Hat wohl ein paar Plugins mit JavaScripts zu viel und zusätzlich braucht der Server für die erste Response über eine Sekunde. Wobei die Messung mit Firebug erfolgte.
     
  7. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise.
    Liegt wohl zum Teil auch an Strato.

    Hmm, jetzt läuft sie eigentlich wieder ganz gut, habe allerdings das Newsletter Plugin gelöscht.
    Gibt es ein Plugin das sich gut mit Woocommerce verträgt? Oder kann das nicht der Grund gewesn sein.
     
  8. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    und jetzt läuft sie wieder nicht mehr richtig, ich glaube das ist immer wenn 2 - 3 User auf meiner Seite sind.

    Ist Woocommerce vielleicht doch nicht das Richtige?
     
  9. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    es macht keinen Spaß ich glaube ich lösche das Ganze und installiere neu.
     
  10. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Redest Du jetzt von Webspspaces?
    Falls ja, wie alt ist denn Dein Paket?
    Meine sind nicht die jüngsten und da der Webspaces bei Strato nicht gleich Webspaces bei Strato ist, bin da mit WP in den ersten Tagen umgezogen. Kein Upgraden des Paketes, nur umgelagert nach SpeedPlus und dann lief WP erst richtig.
    Falls Du ein neueres Paket haben solltest, brauchst Du das wohl nicht.
     
  11. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon sehr lange bei Strato. Auf SpeedPlus bin ich vor längerer Zeit gewechselt.
    Mein anderer Blog www.peter-schnellhardt.de läuft wunderbar.

    Was meint Ihr würde eine neu Installation etwas bringen? (schwierige Frage oder?)
    Ich zögere noch etwas weil ich dann die Einstellungen von Woocommerce (Versandkosten, , usw. alles neu einrichten müßte.

    Viele Grüße Peter
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich vermute mal ganz stark, das die Probleme durch deinen Webhoster entstehen. Immerhin teilst du dir die Maschine mit noch rund 1000 anderen Domains / Kunden (laut Reverse IP Lookup), halt Massenhoster. Suche dir ein vernünftigen Hoster, dann haste auch keine Probleme mehr.
     
  13. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich fürchte fast auch das es am Webhoster liegt. Könnt Ihr einen Hoster empfehlen? Oder darf man das nicht über das Forum.
     
  14. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Doch, darf man.
    Ich bin bei "HostEurope" und bin sehr zufrieden. Wie viel andere Domains bei mir aber mit draufhängen, weiß ich nicht.
    Der Typ, der mir die Grundinstallation meiner Homepage gemacht hatte, hatte mir zu Hosteurope geraten mit der Argumentation, dass er schon recht viele Provider ausprobiert hätte, aber bei HostEurope bisher am wenigsten Ausfälle (nicht erreichbarkeit der Homepage) gehabt hat.
    Und ich muß sagen, der Rat von ihm war gut. Bin bisher (seit über 2 Jahren) sehr zufrieden.

    Gruß Frank
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wichtig ist, das dein PHP Memory Limit nicht zu niedrig ist, mind. 128MB.
     
  16. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.
     
  17. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich bei Deiner lahmenden nur um eine Subdomain handelt, liegt die doch aber wohl innerhalb desselben Webspaces oder nicht?
     
  18. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 mal Worpress installiert, einmal auf die Domain www.peter.schnellhardt.de und dann für den Shop auf die Subdomain http://baerenkunst.peter-schnellhardt.de/ ein 2. Wordpress installiert. Jeweils mit einer extra Dantenbank.
     
  19. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Dennoch liegt die mit auf derselben Platte, meinte ich damit. Wie Du da die Verzeichnisse und Installationen innerhalb Deines Webspaces aufgeteilt hast, spielt wohl weniger eine Rolle. Dennoch trifft die erste Response von der Subdomain etwas später ein. Könnte auch mit der Datenbank zusammenhängen oder einfach damit, dass bei der Subdomain irgendein Request bereits vor der Auslieferung vom Server ausgeführt werden muss und nicht erst vom Browser.

    Also etwas wie: "Request an Web Service, frage an wegen XML und liefere erst nach Erhalt der Antwort die Seite an Browser des Klienten aus."

    Oder der Shop verzögert die Ausliefrung halt etwas, weil mehr abgefragt und an Dateien verarbeitet werden muss, wenn dieser nur unter der Sub läuft.
     
    #19 Melewo, 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  20. petschnell

    petschnell Active Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich noch mal,

    nun sind fast 4 Wochen vergangen und die Seite läuft eigentlich wieder ganz gut (denke ich zumindest). Laut Pingdom zwischen 2,0 und 4 Sekunden Ladezeit. Ist das ein guter Wert?
    Oder geht da noch etwas.

    Viele Grüße Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden