1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Multi-Abfrage-Plugin

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von maestro85, 20. November 2013.

  1. maestro85

    maestro85 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin welches ermöglicht mehrere Produkte zu konfiguieren (vielleicht mittels eines Umfragetools?!) und diese dann gesammelt anzufragen, quasi die einzelnen Produkte zwischenspeichern.

    Im speziellen geht es um eine Fenster-Webseite. Hier gilbt es verschiedene Fenster-Serien - welche natürlich mittels unterschiedlichen Maßen angefragt werden sollen.

    Im Idealfall wäre natürlich ein Prouktkonfigurator die wahrscheinlich beste Lösung, aber ob es sowas gibt?!
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    mir fällt da auf die schnelle ein Shop Plugin ein. Hier einfach das deaktivieren was du nicht benötigst. Die Fenster als Produkte mit verschiedenen Attributen anlegen. Der Kunde stellt sich seine Auswahl zusammen und diese kommt in den Warenkorb und du kannst dir das alles dann ansehen.

    Shop Plugibs gibts ja einige, z.B. WooCommerce.

    VG
    Philip
     
  3. maestro85

    maestro85 Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an - wenn man dann zum Beispiel den endgültigen Kaufabschluss mit einem Anfrageformular ersetzen könnte, wäre das denke ich, total ausreichend! WooCommerce habe ich eben gesehen. Werde es mal installieren und testen.

    Wenn jemand derzeit weitere Ideen hat, jederzeit gern! Danke!
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde einfach den "Kaufen" Button in einen "Anfrage" Button ändern. Und schon hast du keinen kauf sondern eine Anfrage über die Produkte die im Warenkorb liegen. Natürlich müssen noch andere Dinge geändert werden, bzw. der Vorgang beschrieben sein, aber im großen und ganzen ist es doch das was du suchst, oder?

    VG
    Philip
     
  5. Xion

    Xion New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Ändern des Kaufen-Buttons hört sich in der Theorie ja gut an...kann mir aber jemand nen Tipp geben wie sich das in der Praxis umsetzen ließe? In der woocommerce.php finde ich diesbezüglich leider nichts :(
    Zudem müsste es irgendwie gelingen den dahinter liegenden Link zu ändern so dass ich dies dann zu einem Formular umleiten kann. Auch dazu jemand einen Idee?

    Ich danke im Voraus!

    Beste Grüße

    Jonas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden