1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite bearbeiten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Semih, 25. November 2013.

  1. Semih

    Semih New Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!
    Ich habe seit einigen Tagen ein RIESEN Problem. Ich hoste mehrere Seiten bei easyname und hatte sowas noch nie. Wenn ich auf "Seite bearbeiten" oder "Seite erstellen" klicke kommt bei Safari nur eine weiße Seite, bei Firefox: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde und bei Chrome: Fehlercode: ERR_EMPTY_RESPONSE. Habe es auch an verschiedenen PCs und mit verschiedenen Internetanbietern getestet.

    Wenn ich die Seite mehrmals (10-20 mal) aktualisiere komme ich dann zum bearbeiten. Beim Speichern/Aktualisieren kommt zwar der selbe Fehler, die änderungen werden jedoch übernommen.

    Ich habe das woocommerce Plugin und da habe ich das selbe Problem wenn ich ein Produkt erstllen bzw. bearbeiten will. Nachdem ich mich stundenlang reingelesen habe, dachte ich, dass as an der PHP Memory liegen sollte. Diese habe ich auf über 200M gestellt, doch gebracht hat es nichts.

    Um alle möglichen Fehlerquellen ausschließen zu können, habe ich mal alle Plugins deaktiviert. Wenn ich dann auf Seite bearbeiten klicke kommt zwar die Seite, aber der Editor zeigt keinen Text an (bzw. den Text in Weiß - sichtbar wenn ich den Text markiere). Dieses Problem verschwindet wenn ich alle Plugins wieder aktiviere und die Seite wieder 10-20 mal aktualisiere.
    Ich habe dann NUR das woocommerce Plugin deaktiviert und da habe ich das selbe Problem (weißer Editor). Also solange woocommerce aktiviert ist, kann ich keine Seiten berbeiten oder erstellen. Wenn woocommerce deaktiviert ist habe ich einen weißen Editor.

    Ich habe auch den Hoster kontaktiert. Dieser meinte, dass die Techniker alles geprüft haben und leider keine fehler ihrerseits feststellen konnten.

    Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge oder Ideen freuen!
     
  2. Semih

    Semih New Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es kaum glauben aber ich habe eine Lösung gefunden. Wenn ich in der wp-config aus define ('WPLANG', 'de_DE'); define ('WPLANG', ''); mache verschwindet das Problem!

    Dadurch habe ich leider alles auf Englisch (z.B. Read More statt Weiterlesen). Die frage ist nun, wie ich meine Seite auf Deutsch betreiben kann, ohne das ich jede Seite 10 mal aktualisieren muss um sie zu bearbeiten.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  3. Troll

    Troll New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie bist du denn auf DEN Trichter gekommen?
    Das Beste ist, es funktioniert. Du hast damit mein Problem gelöst, dafür gebührt dir ewiger Dank!
    Gelöst, mit der Einschränkung der Sprache. Aber ich kann damit leben.
    Im Übrigen blockiert bei mir - nunmehr als einziges - noch das wpshopgermany Plugin die Bearbeitung. Aber das muss dann eben zwischendurch mal abgeschaltet werden.
    Solltest du in der Zwischenzeit da noch weitergekommen sein, - bin neugierig. Es muss ja einen "echten" Grund für diese Störung geben.
    Gruß
    Troll
     
  4. ronny82

    ronny82 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Semih,

    ich kann mich Troll da nur anschließen! Ich hatte das gleiche Problem und habe ebenfalls an so vielen Stellen gesucht und getestet wie ein verrückter und nichts hat geholfen. Mich würde auch echt interessieren, wie du auf diese Idee gekommen bist. Bei mir hat deine Lösung sogar ein weiteres Problem gelöst: ich hatte vorher mit langen Response-Zeiten zu tun. Grundsätzlich ist der Server aber schnell (FTP + Reaktionszeiten). Nur das Laden innerhalb von Wordpress (sprich der Seitenwechsel) dauerte manchmal 2-4 Sekunden. Fatal, wenn da ein Webshop drauf läuft ;)

    Nachdem ich auch das "de_DE" entfernt habe, geht das Ganze bedeutend schneller. Also auch von meiner Seite nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

    BG
     
  5. djarzyna

    djarzyna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Dass es nach dem Deaktivieren der Übersetzung funktioniert, ist ein Zeichen dafür, dass das Memory-Limit nicht hoch genug ist. Meistens hilft es nicht, da in der Konfiguration selbst was hochzusetzen, weil es der Provider nur selten akzeptiert. Vielleicht könnt ihr euren Provider ja überreden, das Memory-Limit zu erhöhen - in der Regel wir er euch aber sagen, dass er das nicht kann, und euch empfehlen, zu einem anderen Hosting-Paket zu wechseln, das natürlich teurer ist. So macht es z.B. 1&1 sehr gern.
     
  6. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    kann es eigentlich mit Plugins und Themes Probleme geben, wenn man DE rauswirft? (außer der Sprache natürlich:smile:)
     
  7. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Habe es noch nicht probiert, halte jedoch WPLANG nur für eine Option. Eigentlich sollte ja niemand gezwungen werden ein DE Sprachpaket zu benutzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden